Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2018 18:45
Hallo,
ich beziehe mein Internet seit einiger Zeit mittels des Hitron CVE-30360 über Kabel und hier via WLAN an die Endgeräte. Bislang eine insgesamt recht solide Beziehung.
Seit einigen Tagen wird mir mein Hitron jedoch plötzlich auf keinem meiner Endgeräte mehr als WLAN zur Auswahl angegeben...einen halben Tag gab es noch eine gewisse On/Off-Beziehung zwischen uns, aber dann kam gar nichts mehr von ihm.
Natürlich habe ich ihn (mehrfach) ausgeschaltet und etwas Ruhe gegönnt, aber auch nach Neustart keine WLAN-Funktion, obgleich die entsprechendene Leuchte an ist.
Habe zum Test einen alten wlan-Router an meinen Hitron angeschlossen. Es ist zwar eine eher raue Qualität, aber der Hitron gibt via LAN-Kabel offensichtlich Internet weiter.
Gibt es hier einen Weg, dass Hitron und ich uns wieder via wlan verstehen werden, vielleicht durch einen Tausch?
Liebe Grüße
am 27.03.2018 21:06
ruf die Hotline an, lass den Hitron tauschen , fehler ist VF bekannt!
am 31.03.2018 14:29
Hi Chintoka,
falls noch nicht geschehen, leite ich den Austausch auch gern in die Wege. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2018 18:10
am 09.04.2018 15:47
Hi Chintoka,
aktuell kann ich Dein Modem gar nicht erreichen. Hast Du es vom Strom genommen? Funktioniert die Verbindung per LAN aktuell noch?
Viele Grüße
Marco
am 09.04.2018 15:59
am 12.04.2018 08:54
Hallo Chintoka,
aktuell kann ich es wieder erreichen. Die Leitung selbst sieht gut aus. WLAN ist zwar aktiviert, strahlt aber scheinbar nicht aus. Den Tausch habe ich in die Wege geleitet. Wenn alles gut läuft, dann hältst Du das neue Gerät diese Woche noch in der Hand. Das alte kannst Du nach dem Austausch mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco