WLAN aber kein Internet
Tonscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit Wochen das Problem, dass wir über WLAN mit unserem Hitron Router keine bzw nur eine sehr schlechte Internetverbindung hinkriegen. Per LAN geht es perfekt. Mit unseren Smartphones bekommen wir gar keine Verbindung mehr, mit dem Laptop eine sehr schwache, aber nur wenn der PC direkt neben dem Router steht. Wir haben den Router schon vom Strom genommen, mehrere Resets gemacht, aber nichts hilft. Eine Störung haben wir auch gemeldet, eine Störung im Netz wurde erkannt und behoben, aber an unserem Problem hat sich nichts geändert. Das Problem liegt auch meiner Meinung nach beim Router. Habe hier gelesen, dass es Austsuschgeräte gibt. Wir würden es gerne damit probieren.

Danke & Gruß Toni

7 Antworten 7
Manu
Moderator:in

Hallo Toni,

es kann schon sein, dass es am Router liegt.

Ich schau mir das gern mal an, schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tonscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, 

PN ist raus. 

Gruß Toni

Manu

Hallo Tonscho,

danke für die Daten.

So an sich kann ich erst mal keinen Fehler feststellen. Dennoch würde ich Dir den Router tauschen, er ist ja doch schon etwas älter...

Was sagst Du dazu?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tonscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

sehr gerne würden wir es mit einem Austauschgerät probieren.

Wann ungefähr können wir mit einer Lieferung rechnen?

Gruß

Toni

Tobias

Hey @Tonscho,

den Tausch habe ich beauftragt, sollte spätestens nächste Woche bei Dir ankommen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

das Austauschgerät ist da, zwar mit ein paar Gebrauchsspuren (scheint ja nicht neu zu sein), aber es funktioniert tadellos.

Danke & Gruß

Toni

Tobias

Hey @Tonscho,

das sind meist auch wieder aufbereitete Geräte, es geht nicht immer ein neues raus 🙂

Schön, dass das Problem gelöst wurde. Hier kommt ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich bitte.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!