Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2019 13:45
Hallo,
wir haben seit Wochen das Problem, dass wir über WLAN mit unserem Hitron Router keine bzw nur eine sehr schlechte Internetverbindung hinkriegen. Per LAN geht es perfekt. Mit unseren Smartphones bekommen wir gar keine Verbindung mehr, mit dem Laptop eine sehr schwache, aber nur wenn der PC direkt neben dem Router steht. Wir haben den Router schon vom Strom genommen, mehrere Resets gemacht, aber nichts hilft. Eine Störung haben wir auch gemeldet, eine Störung im Netz wurde erkannt und behoben, aber an unserem Problem hat sich nichts geändert. Das Problem liegt auch meiner Meinung nach beim Router. Habe hier gelesen, dass es Austsuschgeräte gibt. Wir würden es gerne damit probieren.
Danke & Gruß Toni
am 30.09.2019 11:34
Hallo Toni,
es kann schon sein, dass es am Router liegt.
Ich schau mir das gern mal an, schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 01.10.2019 18:51
Hallo Manu,
PN ist raus.
Gruß Toni
am 02.10.2019 11:39
Hallo Tonscho,
danke für die Daten.
So an sich kann ich erst mal keinen Fehler feststellen. Dennoch würde ich Dir den Router tauschen, er ist ja doch schon etwas älter...
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 02.10.2019 12:55
Hallo Manu,
sehr gerne würden wir es mit einem Austauschgerät probieren.
Wann ungefähr können wir mit einer Lieferung rechnen?
Gruß
Toni
am 04.10.2019 11:48
Hey @Tonscho,
den Tausch habe ich beauftragt, sollte spätestens nächste Woche bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 10.10.2019 12:20
Hallo Tobias,
das Austauschgerät ist da, zwar mit ein paar Gebrauchsspuren (scheint ja nicht neu zu sein), aber es funktioniert tadellos.
Danke & Gruß
Toni
am 14.10.2019 10:21
Hey @Tonscho,
das sind meist auch wieder aufbereitete Geräte, es geht nicht immer ein neues raus 🙂
Schön, dass das Problem gelöst wurde. Hier kommt ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich bitte.
LG
Tobias