Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 21:44
Hey,
habe die Sagemcom FAST5460 und das WLAN hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Mein Handy ist kaputt gegangen und musste dann auf mein Ersatzhandy ausweichen wo drauf Lineage OS läuft. Mir ist dann aufgefallen, dass bei diesem Gerät die WLAN Verbindung ständig abbricht. Die gleichen Probleme treten auch mit einem Android Oreo Handy auf. Bei anderen Boxen wie Fritzboxen meiner Freunde hatte ich keine Probleme.
Handy und Router habe ich auch schon zurückgesetzt.
Bräuchte ziemlich schnell Hilfe, nervt leider etwas ^^
Liebe Grüße
am 02.07.2018 19:44
Hey,
was für ein Handy hattest Du denn vorher, wo es ohne Probleme ging? Was für Geräte sind das direkt, wo es die Probleme gibt? Hast Du noch andere Geräte wo das W-Lan rum spinnt, oder ist das nur an den Handys so?
Hast Du mal andere W-Lan Kanäle ausprobiert, evtl. sind die benutzten stark frequentiert? 🙂
LG
Tobias
am 02.07.2018 22:22
Hey,
hatte davor ein Lumia 950 XL. Die Geräte die Probleme haben sind das Galaxy S4 mit der Custom-ROM LineageOS 14 oder 15, und bei nem Freund mit seinem Pixel 2 XL. Das ist aber nur 2x passiert und schien danach stabil zu sein, müsste es weiter testen ob es so wie beim Galaxy S4 ist. Sonst sind die WLAN-Verbindungen beim Laptop, Fernseher und anderen Handys oder Geräte super, im 2.4Ghz sowohl auch im 5Ghz Netz.
WAndere WLan Kanäle habe ich auch schon ausprobiert. Hatte damals als die Box ankam schon mit nem Analyzer die Kanäle ausgewählt wo fast keiner da war 😄
LG
am 05.07.2018 12:16
Hi aetherwing,
via LAN bestehen aber auch gar keine Probleme, oder? Passiert das zu bestimmten Uhrzeiten oder einfach unregelmäßig? Verbinden sich die Geräte dann wieder von alleine mit dem Netz?
Grüße
Marcus
am 09.07.2018 19:07
Bei LAN Anschlüssen habe ich keine Probleme. Es passiert nicht unregelmäßig, sondern über den ganzen Tag und sehr unregelmäßig. Verbinden tun Sie sich selbst. Habe letztens ein Pixel 2 XL mit Android 8.1 angeschafft und da sind genau die gleichen Probleme.
Die Router/Modem Version ist 6.0.1.49-IMS-KDG, falls das wichtig ist
am 10.07.2018 14:36
Hi aetherwing,
ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Die Kollegen werden demnächst ein Update bei Dir aufspielen. Bitte beobachte das mal bis Ende der Woche, ob es geklappt hat.
Grüße
Marcus
am 15.07.2018 16:11
Soweit ich richtige gesehen habe wurde ein Update raufgespielt (Power und @ Zeichen haben geblinkt).
Versionsnummer hat sich nicht geändert und die WLAN-Abbrüche bestehen mit dem Pixel 2 XL immer noch
am 17.07.2018 10:00
Hi aetherwing,
leider wurde die neue Version noch nicht aufgespielt. Tut mir leid. Bitte habe noch etwas Geduld, wir hoffen auf diese Woche.
Grüße
Marcus