am 16.07.2020 17:52
Hallo Liebe Community,
unser Router CH7466CE stürtzt mehrmals am Tag ab. Wenn der Ruter abstürzt und sich hochfährt sind es etweder
ca. 100 Mbs oder 9 Mps. Ich habe das gefühl das der Router kaputt ist und wollte daher in der Communitie mal nachfragen. Schon einmal ein Danke im Voraus.
LG Scholz
am 17.07.2020 09:26
Hallo HerrScholz,
klingt fast so. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2020 15:33
Hallo Marco,
danke für deine Rückantwort, ich habe dir meine Daten geschickt.
am 21.07.2020 08:32
Hallo HerrScholz,
ich denke, das Modem ist hier schuldlos. Fast alle Pegel sind bei Dir nicht in Ordnung, dazu fehlen drei Upstreams. Bei den anderen Modems, die sich im gleichen Gebäude befinden, sieht es wesentlich besser aus. Tausche daher bitte zunächst mal das Koaxialkabel aus. Hilft das nicht, schicken wir Dir einen Techniker. Der braucht von Dir den Zugang zur Hausanlage und wir die Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Wenn das beides passt, können wir die Nummer ***929 für die Terminabsprache weitergeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2020 18:31
Hallo Claudia,
das neue Kabel hatt auch nicht wirklich geholfen. Das Internet schwankt immer noch sehr, obwohl auch mit alten Kabel die Box die letzten Tage nicht mehr abgestürtzt ist. Es wäre schön wenn mal ein Techniker vorbei kommt und sich das mal ansieht. Es gab und gibt keine Covid-19 Fälle im Haus. Vielen Dank für die Unterstützung.
LG Scholz
am 23.07.2020 11:38
Hallo HerrScholz,
am Signal hat sich bei Dir auch nichts geändert. Da habe ich nun den Auftrag zur Terminabsprache an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia