Unser Modem CH6640E macht Probleme .
Janinchen87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben in der letzten Zeit immer mehr das Problem das die volle Leistung beim Modem ankommt aber nicht  beim Pc.Mal kommt das Problem nach 2 Tagen mal nach 3 Tagen. Wir lassen beide Pcs über Lankabel laufen. Alle Tipps wie Stecker und Kabel kontrolliern,Browser sind auch Aktuell, langsam weiß ich kein Rat mehr.Ich habe 2 Fotos gemacht vielleicht helfen die weiter.Test nr 1.jpgtest nr 2.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Das ist doch mal ein gute Vergleichswert und deckt sich mit meiner Messung vorhin.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

kannst du bitte die Signalpegel posten?

Gruß Robert 

Wie mache ich das?? Lg

Ich hoffe das ist richtigIch hoffe das ist richtig

Beim Tv zeigt er volle Wlanstärke an Hmm

Jens

Hey Janinchen87,

die Signalpegel hast Du gefunden.

Gern möchte ich mir dazu auch Deinen Anschluss genauer anschauen.

Schickst Du mir per PN Deine Kundendaten zu?

Grüße

Jens

Privatnachricht ist unterwegs.

Jens

Hallo Janinchen87,

der Anschluss sieht allgemein gut aus. Ein paar Frequenzen, sind, wie Du mit dem Bild gesendet hast, etwas hoch aber noch im Toleranzbereich.

An den LAN-Ports sind zwei Geräte dran, die jeweils nur mit 10Mbit/s verbunden sind. Was ist dort dran?

Grüße

Jens

Also am Modem sind 2 Pc`s über Kabel angeschlossen. Über Wlan sind 3 Handys aber nichtdauerhaft und der TVReciver verbunden. Das Haustelefon läuft ja über den Telefonanschluß vom Modem aus. Die Pc sind über Kabel angeschloßen ,weil unser Pc nicht über ein Wlanempfänger verfügen.Lg

Jens

Hi Janinchen87,

das hat ja schnell geklappt. Was ist jetzt am LAn dran und mit 1GBit/s in Deinem Heimnetz verbunden? Zeigt der Speedtest jetzt bessere Werte an?

Grüße

Jens

Ja es sind bessere Werte. Ist ja immer so im 2-3 Tages Abstand so. An den 2 lanports sind die pcs angeschlossen mehr nicht. Der Rest wie Handys und TV läuft über wlan.