1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Router akzeptiert keine Anmeldung von meinem Iphone 12 Max pro
Veynau2007
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit ein paar Tagen das Modem-TG3442DE, Internet über meine Computer oder Ipad funktioniere super, passwort wird ohne weiteres erkannt.

Aber mein Iphone 12 Pro Max kann sich nicht mit dem Wlan verbinden, obwohl ich das richtige Password für den Wlan-Zugang eingebe, erscheint immer "ungültiges Passwort" und schmeiß mich wieder raus. Ich bin ziemlich frustriert, so habe ich mir den wechsel von O2 zu Vodafon nicht vorgestellt. 
Ich habe auch schon, ein Reset, Aus-und Anschalten vom Iphone gemacht und den Router aus und eingeschaltet, hat nichts geholfen.  
Bin für jede hilfe dankbar.
VG

 

*** @Veynau2007, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Veynau2007
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das Problem gelöst in dem ich den Router auf Werkseinstellung zurückgsetzt habe und danach, hat die WLAN-Verbindung ohneProbmen funkniert ....., 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Gibst du das Passwort manuell ein oder kopierst du es ins Feld?
Sind irgendwelche Sonderzeichen im PW enthalten?
Wenn ja, einmal ein PW ohne Sonderzeichen zur Kontrolle generieren und probieren.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Apple Geräte mit aktuellem iOS/OSX verbinden sich nur noch mit einer minimum Verschlüsselung von WPA2.

Hast du das im Router auf WPA2 only umgestellt?  Mixed Mode WPA/WPA2 funktioniert NICHT mehr!

 

Gruß Robert 

Kundeneuntausen
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist sicher auch nicht falsch, nachzuschauen, ob auf dem Router eine MAC-Sperre aktiv ist. MAC-Sperre bzw. "MAC-Filter" verhindert, das Neu- und Fremdgeräte Zugriff auf den Router erlangen können. Um ein Neugerät zuzulassen, muß man diese MAC-Sperre dafür aufheben, damit der Router das Neugerät willkommen heißt.

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!
Veynau2007
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das Problem gelöst in dem ich den Router auf Werkseinstellung zurückgsetzt habe und danach, hat die WLAN-Verbindung ohneProbmen funkniert ....., 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Veynau2007,

 

super, dass Du mit dem Werksreset eine Lösung gefunden hast :). Ich schließe damit hier ab.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!