1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Probleme mit Hitron-CVE30360, bitte um Gerätetausch
Esspunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

Ich habe 2012 zu Kabel Deutschland gewechselt und wurde somit von Vodafone übernommen
Da alles funktionierte haben wir alles beim alten belassen.
Nun ist es so das die Internetverbindung seit 2Monaten immer langsamer und unbeständiger wird. Seit letzter Woche bricht die Verbindung immer wieder komplett ab. Es werden mir zwar 5 Balken angezeigt aber kein Internet.
Haben den Router schon oft neugestartet. Aber es hilft nichts mehr. Verschiedene Kanäle ausgewählt.

Ich habe inzwischen innerhalb der letzten 4 Wochen 7 Mal bei den diversen Vodafone-Hotlines angerufen. Es war alles dabei von "es liegt keine Störung vor", "wir starten die Leitung neu", "wir kümmern uns drum", "Sie erhalten einen GigaCube als Übergang und sogar 2 Mal "wir schicken Ihnen ein Ersatzgerät. Beide Male wurden die Störungstickets final bearbeitet. Ein Ersatzgerät gekommen ist nie. Auf Anfrage was mit den angeblich zugesandten Geräten sei, konnte sich der jeweils nächste "Service"-Mitarbeiter nicht erklären, warum nie ein Gerät losgeschickt wurde und wollte einen erneuten Versand beauftragen. Wieder passierte nie etwas. Langsam bin ich echt abgenervt. Wenn ich hier im Forum dann noch lese, dass die Problematik mit dem Hitron-Endgerät in Ihrem Hause bekannt ist, setzt dies dem aber dann noch die Krone auf.

Ich bitte um schnellstmögliche Abklärung des Problems und Zusendung eines Ersatzkabelrouters mit WLAN-Funktion, da dies auch monatlich extra bezahlt wird.

Kundennummer, Adresse, etc. dann gerne per PN.
Ich hoffe, dass ein Vodafone-Mitarbeiter hier im Forum kompetentere und ernstzunehmendere Hilfe anbieten kann, als auf der Hotline.

Viele Grüß!
11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Esspunkt@  schrieb:
Kundennummer, Adresse, etc. dann gerne per PN.
Ich hoffe, dass ein Vodafone-Mitarbeiter hier im Forum kompetentere und ernstzunehmendere Hilfe anbieten kann, als auf der Hotline.

Viele Grüß!

Hallo @Esspunkt, in erster Linie ist diese Community ein Kunden helfen Kunden Forum und die VF-Moderatoren nur moderative Aufgaben übernehmen - normal... 

Ich bin mir aber fast Sicher, dass, sich zumindest ein "kompetenter" Mod im Keller der Zentrale, wo sich das Forumsarchiv befindet und per Hand die Archiv-Threads in die Ablagen durch nur "kompetente" Mods sortiert werden, befindet und in seiner kompetenten Lage nachschauen kann, was am Auftrag schiefgelaufen ist und ggf. Den Auftrag nochmal anstoßen kann. 

Da auch kompetente Mods Pause brauchen, kann es etwas dauern da Wochenende ist und das wohlverdiente Wochenende genossen wird, habe bitte etwas Geduld. 

Ps: Spaß muß sein, das wahre Leben ist ernst genug...,dein Anliegen lässt sich bestimmt klären...

Esspunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Kupke75,

ja vielen Dank, das war mir auch durchaus bewusst. Ich wollte nunmehr aber alle möglichen Kanäle wählen, um mein Anliegen irgendwie klären zu lassen. Im Nachhinein klingt mein Beitrag auch viel böser, als er eigentlich gemeint war 😉

Ich werde abwarten und parallel weiterhin versuchen in der Kundenhotline ein positives Ergebnis zu erwirken. 🙂

Einen schönen Sonntag zusammen!
Viele Grüße
Esspunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, inzwischen einen weiteren Gerätetausch beauftragt. Mal sehen was diesmal so passiert 🤗
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Esspunkt, danke für dein Feedback, dass nun ein weiterer Gerätetausch in die Wege geleitet wurde.

Deinen Beitrag hatte ich auch nicht als böse aufgefasst, deshalb auch mein eher spaßig gemeinter Beitrag.
Alles gut... 👍

Gerne kannst du kurzes Feedback geben, wenn der Tausch vollzogen wurde und auch, ob dann alles wieder so läuft, wie es laufen soll.
Claudia
Moderator:in

Hallo Esspunkt,

dass Dir trotz anderslautender Versprechen bisher kein Tauschgerät geschickt wurde, ist nicht so schön. Hat es denn jetzt mit dem Auftrag vom 02.09. geklappt? Wenn das nicht der Fall ist, sende mir bitte Deine Daten (Adresse und Kundennummer) per Privatnachricht. Schreib dann noch kurz hier, wenn Du die Nachricht abgeschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Esspunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Vielen Dank für deine Antwort! Leider ist bisher wieder kein Ersatzgerät angekommen. Ich werde dir jetzt sofort eine PN mit meinen Daten schicken.

Viele Grüße!
Esspunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Hast du inzwischen schon ein Update für mich? PN hatte ich dir am 06. September geschrieben.
Claudia

Hallo Esspunkt,

am 02.09. wurde kein Tausch für das Modem beauftragt, sondern ein neues Koaxkabel verschickt. Kam da etwas bei Dir an? Wenn das nichts gebracht hast und wir einen Tausch auslösen wollen, kannst Du mir auch eine andere Versandadresse schicken, zum Beispiel die einer Packstation, bei Dir auf Arbeit oder sonstiges. Bei einer Packstation brauche ich nur die üblichen Daten, also Deine Postnummer und die Nummer und Adresse der Packstation. Bei einer anderen Adresse dann den Namen, der am Klingelschild steht und die vollständige Adresse.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Esspunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Claudia,

Danke für deine Rückmeldung. Sehr interessant auf jeden Fall, da mir der Mitarbeiter von technischen Kundendienst den Versand des Koax vorgeschlagen hat, ich dies aber verneint habe, da ich vor nicht all zu langer Zeit bereits ein neues Kabel erhalten hatte und explizit betont hatte, dass dies das Problem nicht behoben hatte. Nichts desto trotz habe ich auch das am 02.09. beauftragte und verschickte Koax-Kabel nicht erhalten. Ich bitte also weiterhin um den Tausch des WLAN-Routers und Versand eines solchen Tauschgeräts.

Ich schicke dir sofort eine PN mit der Adresse meines DHL-Paketshops, der solche Sendungen für mich üblicherweise entgegen nimmt. Dann werde ich mir das Paket dort abholen.

Liebe Grüße!