1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE - WLAN Verbindung immernoch kaputt!
Hipeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe im Mai 2019 schonmal das gleiche Problem gepostet, siehe unten. Ein Reset auf die Werkseinstellungen hat das Problem nur temporär behoben. Mittlerweile muss ich fast täglich einen Werksreset machen, die 2,4 und 5 ghz Netze haben unterschiedliche SSIDs und die @LED an der Vorderseite des Routers blinkt fast ständig. 

Was kann man da tun? Ich freue ich über Vorschläge.

"Ich habe hier den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE im Einsatz und seit einigen Wochen, wenn nicht Monaten, habe ich das Problem, dass sich alle meine Computer (Mac) und Handys (iPhone) nur noch sehr ungern mit dem W-LAN verbinden lassen. Meistens muss ich Computer und Router neustarten, dann geht es manchmal. Trotzdem bricht die Verdindung dann öfters ab. Mit dem WiFi Empfang dürfte das nichts zu tun haben, die Devices sind keine drei Meter vom Router weg, im selben Zimmer. Und es hat früher alles problemlos funktioniert. 

Ich habe die WiFi Einstellungen im Router schon zurückgesetzt und wie gesagt den Router mehrfach (also mehrfach am Tag) neu gestartet.

Kann es sein, dass der Router bzw. WLAN-Modul vielleicht einfach kaputt sind? Freue mich über alle Hinweise oder Lösungsvorschläge. "

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den defekten Router zurück.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Wallace

Hi Hipeak,

da scheint wirklich das WLAN Modul defekt zu sein. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann tausche ich den Router.

Melde dich bitte hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Hipeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, PN ist raus.

Cheers

Hipeak

Wallace

Hey,

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den defekten Router zurück.

VG Wallace

Hipeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Top, vielen Dank!