1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE - WLAN Blinkt + Internet abbrüche
Speeeeeeedy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinen Wlan Kabelrouter Compal CH7466CE.

Seit kurzer Zeit blinkt hier das WLAN Symbol immer 3 mal hintereinander.

Noch dazu bricht die Internetverbindung immer wieder ab und ist im allgemeinen langsam.

Ich konnte hierzu schon einige Beiträge finden, allerdings nie eine Lösung...

Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist:

-ich habe Kabel 500.000, die Geschwindigkeit mit Kabel ist überragend, im WLAN allerdings die besagten Probleme, alles sehr langsam und bricht immer wieder ab!

-Ich habe den Router schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - Keine Besserung!

-Aktuell habe ich mir eine Fritzbox geliehen und diese direkt an die Compal angeschlossen - Ergebnis... WLAN funktioniert Perfekt!

Als langjähriger Kabel Deutschland/Vodafone Kunde muss ich sagen das ich mit der Internetleistung eigentlich immer zufrieden war, allerdings regt mich die schlechte Hardware sowas von auf...

Ich hatte schon einmal gekündigt wegen der schlechten Hardware und habe auch nur wieder meinen Vertrag verlängert, da mir "gute" neue Hardware angeboten wurde.

Nun steh ich wieder da und habe Probleme.

Und 5€ monatlich leihgebühr für eine Fritzbox finde ich nicht ok....

Nun meine Frage...

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Oder muss ich wieder auf neue Hardware bzw einen neuen Kabelrouter drängen?

Echt schade das das man einen (langjährigen) Kunden niicht mal kostenlos eine gute Hardware wie eine Fritzbox zur verfügung stellen kann...

Sorry für meine schlechte Laune 😞

Grüße

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Speeeeeeedy,

bei der Fritzbox wird halt eine Gebühr mit fällig, was nicht nur die Hardware, sondern auch eine zweite Telefonleitung mit beinhaltet. 🙂

Wenn Du möchtest kannst Du auch mal hier in Endgerätefreiheit - Kabel rein schauen.

Welche W-LAN Frequenz wird denn bei Dir vorwiegend genutzt?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!