FRitzbox 6490 cable
Vitalienbruder
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin libes V.-Team,

ich habe seid etwa einer Woche ein Problem mit meiner Fritz Box 6490 Cable. Nach etwa 12 bis 24 Std. singt die Datenrate rapide von ~130Mbit/sek auf ~20Mbit/sek. WEnn ich das Gerät neustarte ist es wieder für den angegebenen Zeitraum ok. Ich hatte gestern schon mit dem Störungsdienst telefoniert (Tiket ***), nach eine Fernwartung bekam ich eine sms das das Gerät i.O. ist. Leider trat der Fehler heute morgen wieder auf.

Ich wollte mir jetzt eine  Fritzbox 6590 bei Media Markt kaufen, kann ich die einfach so tauschen oder brauche ich ein Gerät von Vodafone?

Könnten Sie eventuell noch mal mit einer Fernwartung auf die Box schauen.

BG

Der Vitalienbruder

Edit: Ticketnummer entfernt

2 Antworten 2
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@Vitalienbruder  schrieb:

ich habe seid etwa einer Woche ein Problem mit meiner Fritz Box 6490 Cable.

Ich wollte mir jetzt eine  Fritzbox 6590 bei Media Markt kaufen, kann ich die einfach so tauschen oder brauche ich ein Gerät von Vodafone?

Könnten Sie eventuell noch mal mit einer Fernwartung auf die Box schauen.

Willkommen @Vitalienbruder ,

ich vermute das ist ein VF Leihrouter, Mietrouter oder? Sofern ja, kannst du bitte einmal von der Box die Signalpegel per Bild hier hochladen.

Die Fritzbox 6590 kannst du so anschließen. "Endgerätefreiheit" Wird allerdings die Homebox Option der Miet-FritzBox 6490 gekündigt, bekommst du einen VF Standardrouter zur Entstörung zugeschickt und die 6490 musst du per Retoureschein an VF schicken. Ich denke aber nicht, dass die FritzBox 6590 dein Problem lösen wird.

Mit etwas Geduld stolpert hier sicherlich auch noch ein passender VF Supporter reinSmiley (zwinkernd)

Grüße

Kann ich später mal machen, wenn ich zu Hause bin.

Danke