1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Access Point Ubiquiti an Connect Box
Anonym72038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


habe heute meine Connect Box bekommen und stelle fest, dass wenn ich meinen AP anschließe die Box diesen weder sieht noch mit Strom versorgt, ist ein POE Gerät.

An der Horizon Box hat es wunderbar funktioniert.

Hat jmd. die gleiche Erfahrungen schon mal gesammelt und würde ein POE Adapter an der Connect Box funktionieren?


viele Grüsse


14 Antworten 14
rv112
Datenguru
Datenguru
Nein bei richtigen Access Points ist das eigentlich nicht normal. Im 2,4 GHz Band vielleicht, aber nicht bei ac.
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
rv112:
Nein bei richtigen Access Points ist das eigentlich nicht normal. Im 2,4 GHz Band vielleicht, aber nicht bei ac.


AC ist aber auch keine 100%tige Garantie, dass die Leistung voll da ist. Da sind noch zu viele Faktoren drin, die stören können. Es ist ja immer noch Funk.

Anonym72038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Droggelbecher:
rv112:
Nein bei richtigen Access Points ist das eigentlich nicht normal. Im 2,4 GHz Band vielleicht, aber nicht bei ac.


AC ist aber auch keine 100%tige Garantie, dass die Leistung voll da ist. Da sind noch zu viele Faktoren drin, die stören können. Es ist ja immer noch Funk.



ich habe direkt am Gerät gemessen und vor allem im direkten Vergleich zu vorher (Horizon).

Es ist definitiv ein Verlust an Geschwindigkeit an der Connectbox

rv112
Datenguru
Datenguru
Droggelbecher:
rv112:
Nein bei richtigen Access Points ist das eigentlich nicht normal. Im 2,4 GHz Band vielleicht, aber nicht bei ac.


AC ist aber auch keine 100%tige Garantie, dass die Leistung voll da ist. Da sind noch zu viele Faktoren drin, die stören können. Es ist ja immer noch Funk.


Darum hab ich ja schon mehrfach gesagt er soll sich im Controller die Auslastung anschauen und dann einen Durchsatztest machen. Da sieht man sofort woran es wirklich hängt und hat vor allem die Connectbox außen vor.


Wenn an der Connectbox schon nicht mehr ankommt, liegt es wohl an ihr (was mich auch nicht wirklich wundert). Die Unifigeräte sind im Gegensatz zur Connectbox kaum fehleranfällig und machen was sie sollen. Nicht umsonst werden sie auch in Enterpriseumgebungen eingesetzt. 


Also erstmal Leitungswerte posten, vielleicht liegt hier ja der Hund begraben. Außerdem mal mittelst Fast (von Netflix) einen Speedtest machen (geht via IPv6 um eventuell einen AFTR auszuschließen). Anschließen Störung melden und Connectbox gegen was Besseres ersetzen. 


Anonym72038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rv112:
Droggelbecher:
rv112:
Nein bei richtigen Access Points ist das eigentlich nicht normal. Im 2,4 GHz Band vielleicht, aber nicht bei ac.


AC ist aber auch keine 100%tige Garantie, dass die Leistung voll da ist. Da sind noch zu viele Faktoren drin, die stören können. Es ist ja immer noch Funk.


Darum hab ich ja schon mehrfach gesagt er soll sich im Controller die Auslastung anschauen und dann einen Durchsatztest machen. Da sieht man sofort woran es wirklich hängt und hat vor allem die Connectbox außen vor.




So, Problem scheint gelöst zu sein. Mit CAT7 und manueller Kanalauswahl funktioniert es deutlich besser. Vielen Dank an rv112 🙂