1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Access Point Ubiquiti an Connect Box
Anonym72038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


habe heute meine Connect Box bekommen und stelle fest, dass wenn ich meinen AP anschließe die Box diesen weder sieht noch mit Strom versorgt, ist ein POE Gerät.

An der Horizon Box hat es wunderbar funktioniert.

Hat jmd. die gleiche Erfahrungen schon mal gesammelt und würde ein POE Adapter an der Connect Box funktionieren?


viele Grüsse


14 Antworten 14
rv112
Datenguru
Datenguru
Welchen Unifi hast Du genau? In der Regel brauchst Du POE+ oder den Injektor. Die Connectbox hat überhaupt kein POE.
Anonym72038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rv112:
Welchen Unifi hast Du genau? In der Regel brauchst Du POE+ oder den Injektor. Die Connectbox hat überhaupt kein POE.

habe eine UAP-AC-LITE mit passiv poe. Habe mir jetzt einen Adapter bestellt. müsste dann funktionieren...
rv112
Datenguru
Datenguru
Der richtige Injektor liegt dem Access Point doch bei? Mit dem Lite kann man nicht irgendeinen beliebigen POE Injektor nehmen da die Pinbelegung eine andere ist!
Anonym72038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich glaube bei mir war nichts dabei, zumind. habe ich den jetzt nicht...


habe einen bei amazon bestellt, sollte universal einsetzbar sein

Anonym72038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den AP jetzt angeschlossen, ABER statt 200mb von der Connect Box, kommen über AP nur 70-80mbs über wlan an.

Weißt Du ob man da noch separat was einrichten muss?


rv112:
Der richtige Injektor liegt dem Access Point doch bei? Mit dem Lite kann man nicht irgendeinen beliebigen POE Injektor nehmen da die Pinbelegung eine andere ist!


rv112
Datenguru
Datenguru
Wenn der AP als richtiger AP arbeitet und die Connectbox das Routing übernimmt, muss nicht wirklich etwas eingestellt werden. Bei mir liefert der AP im 5GHz Band stabile 500-600 MBit/s. Ich nutze allerdings auch was Vernünftiges davor und keine Connectbox.

Mach mal den Durchsatztest mit der Unifi App (Unter Mehr - WLAN Durchsatztest)

Anonym72038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rv112:
Wenn der AP als richtiger AP arbeitet und die Connectbox das Routing übernimmt, muss nicht wirklich etwas eingestellt werden. Bei mir liefert der AP im 5GHz Band stabile 500-600 MBit/s. Ich nutze allerdings auch was Vernünftiges davor und keine Connectbox.

Mach mal den Durchsatztest mit der Unifi App (Unter Mehr - WLAN Durchsatztest)



Kann man die Connectbox noch entsprechend konfigurieren? bei mir kommen statt 200mb an der  Connectbox nur 50-60 über AP an. Vorher mit Horizon warens es 130 und 130, d.h. kein Verlust.

Habe vorsorglich neue CAT7 Kabel bestellt und teste mal mit denen.

rv112
Datenguru
Datenguru
Ich kenne mich mit der Connectbox nicht aus, aber am LAN Interface sollte 1 GBit's brutto als Durchsatz ankommen. Kannst ja mal mittels iPerf testen. 

Wichtiger wäre mal im Unifi Controller nach der Qualität des WLAN Netzes zu schauen bzgl. Interferenzen usw. und dann mittels Durchsatztest die Connectbox ausschließen.

Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Na bei WLAN kannst du dir nie so sicher sein was am Ende beim Endgerät genau ankommt. 70mbit sind jetzt nicht so unrealistisch wenn auch nicht so wirklich super aber eben ganz normal für WLAN.