WLAN Abbrüche Vodafone Station (Technicolor) CGA4233DE
Andysch1994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin aus Husum,

ich habe seit ca 2 Tagen immer wieder WLAN Abbrüche. WLAN benutze Ich hauptsächlich nur übers Smartphone. Ich muss gefühlt alle 30 Minuten den WIFI Knopf drücken damit der sich neu verbindet. Das WLAN Symbol ist zwar da aber ich kann keine Apps Downloaden bzw irgendwelche Spiele (Mit Internet) Spielen geschweige im Internet surfen. Woran kann das liegen??

Heute morgen musste ich sogar die komplette Box neustarten weil gar nichts mehr ging.  Es macht zurzeit gar keinen spaß mehr.. Ständige Internet Ausfälle und nun spinnt die Box rum.. 😞

Ich bin seit ende November Kunde bei Vodafone das kann doch nicht sein das jetzt schon die Box spinnt?!?! DIe is gerademal 3 Monate alt..

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Andysch1994,

die Pegel sind alle im Normbereich. Da die Probleme ausschließlich im WLAN stattfinden vermute ich auch ein Routerproblem. ist es in Ordnung, wenn ich ihn kostenlos austausche?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco

Hi Andysch1994,

die LAN-Verbindung bleibt dabei stabil?

Ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Ja die LAN Verbindung bleibt Stabil. 

WLAN Verbindung ist wieder total tot.. für 23 MB Download hat er eben einfach mal 5 Minuten gebraucht zum runterladen. Ich vermute das morgen früh wieder alles komplett down ist. Ich vermute das irgendetwas mit dem Router nicht in Ordnung ist. 

PN ist raus.

pRo-Marco

Hi Andysch1994,

die Pegel sind alle im Normbereich. Da die Probleme ausschließlich im WLAN stattfinden vermute ich auch ein Routerproblem. ist es in Ordnung, wenn ich ihn kostenlos austausche?

Viele Grüße

Marco

Moin,

würdet ihr mir einen Zuschicken lassen?

Ich bin jetzt am Wochenende nicht da und ab nächste Woche wieder arbeiten. Ich würde dann den alten zu euch zurück schicken.

Claudia

Hallo Andysch1994,

ich habe den Tausch beauftragt. Du bekommst eine Mail mit Link zur Sendungsverfolgung, wenn der Router rausgeht. Das jetzige Gerät muss innerhalb von 14 Tagen zu uns zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Andysch1994,

ich habe den Tausch beauftragt. Du bekommst eine Mail mit Link zur Sendungsverfolgung, wenn der Router rausgeht. Das jetzige Gerät muss innerhalb von 14 Tagen zu uns zurück.

Viele Grüße,

Claudia

hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt ganz schön am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe seit Ende Oktober 2019 meinen 500Mbit Anschluss. LAN funktioniert mit ein paar kleineren vertretbaren Ausfällen einwandfrei. Am Anfang wurde die WLAN Option, welche Vodafone ja als Service anbietet bei der Freischaltung vergessen, ergo kein WLAN Empfang. Nach einem Anruf wurde die Funktion aktiviert, jedoch habe ich seit Mitte November 2019 regelmäßige WLAN-Ausfälle. Egal ob iOS, Adroid, Win 10, es geht zum Teil nichts mehr. Alle Geräte fliegen raus, Netz für Stunden / Tage nicht mehr erreichbar.

(Kanäle geändert, Sendefrequenz auf Mono statt bidirektional geändert (2,4 & 5 GHz), Subnetze eingerichtet, IP-Adressen resette auf Endgeräten, Router zurück gesetzt, verschieden WLAN Sticks getestet, Access Point über LAN verbunden, um nur ein paar der erledigten Maßnahmen zu erwähnen.)

Ich habe diverse Tickets eröffne, welche ausnahmslos ohne versprochenen Rückruf bzw. Rücksprache in IRGENDEINER Form geschlossen wurden. Als ich dann einer armen Supportmitarbeiterin mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte, kam auf einmal ein Routeraustausch zustande. Auf einmal war auch ein Fehler beim WLAN Modul über Fernwartung sichtbar, oh Wunder! Wohl gemerkt 6 Monate nach erstmaliger Meldung des Fehlers habe ich auf Grund meiner Hartnäckigkeit ein mir im Rahmen der Gewährleistung zustehendes Ersatzgerät erhalten!

Dann kam das neue Gerät an. Ganz normal angeschlossen. Lief natürlich nicht (Internet LED rot am blinken) / LAN / WLAN Verbindung mit 3 verschiedenen Notebooks nicht möglich. Beim Support angerufen, "Ja bitte gedulden Sie sich etwas, es kann dauern bis die neuen Geräte mit Ihrem Vertrag verknüpft sind."

Gut, denk ich mir - Vodafone wird schon seine Prozesse haben, ich war zwar 28 Tage im Urlaub und wir leben bekannter Maßen in einem Entwicklungsland, aber dann ist es halt so.

Heute konnte ich mich kurz per WLAN und mit viel Glück (ca. 20 Versuche) vom Handy darauf verbinden. Habe den alten Aktivierungscode & meine Kundennummer eingegeben, denn beim neuen Gerät lag nichts bei. Erfolg, dachte ich. Gerät mit Strom aus / an neu gestartet wie im Portal angezeigt, da eine Verbindung via LAN / WLAN nicht möglich war. Nochmal angerufen, da das Problem danach unverändert war ergo kein Internet kein WLAN obwohl beide LEDs durchgehend leuchten. Erneute Verbindung nicht möglich. Auf ein Neues wurde alles bis ins Detail vom Supportmitarbeiter dokumentiert - angeblich.... 15 Min. nach Erstellung des Tickets, wurde es postwendend wieder geschlossen!!!

Mein Problem besteht nach wie vor und der versprochene Rückruf ist wieder nicht erfolgt. Jetzt steh ich da, ohne WLAN, ohne Internet, zudem ist mir heute aufgefallen, dass mir kein identisches sondern ein älteres gebrauchtes Gerät mit defektem Garantiesiegel zugesandt wurde. Ich fühle mich hämmungslos an der Nase herumgeführt.

Welchen nächsten Schritt könnt ihr mir empfehlen? Mein Geduldsfaden hat definitiv das Ende erreicht. Ich freue mich über konstruktiven und vor allem zielführenden Input!

Beste Grüße

JP

PS: Ich bin vom Fach und arbeite bereits seit 14 Jahre im IT-Netzwerkumfeld. Solch ein Verhalten ist mir bislang von keinem anderen namhaften Dienstleister unter gekommen und ich würde das Thema gern asap zu einem postiven Ergebnis bringen, wenn möglich ohne Rechtsanwalt.

ERFD

Hallo Jean-Pierre22,

der Beitrag ist seit Monaten ohne Reaktion des Erstellers. Öffne bitte einen eigenen Beitrag. Wir schauen uns Dein Problem dann gern an.

Gruß Fred