W-Lan macht nicht was es soll
Nedico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns in Leipzig war vor einigen Wochen eine große Störung und dabei hat es meinen alten Router zerschossen. Ich habe einen neuen bekommen und schon von Anfang an hatte ich Probleme mit dem W-Lan. Mein Computer, fürs Homeoffice, ist mit Lan Kabel angeschlossen und das Internet ist stabil. Allerdings verschwindet das W-Lan wie es will und einen Raum weiter ist der Empfang stellenweise komplett weg.

Ich habe mich dann einem Martyrium aus Anrufen bei der Hotline gestellt, wo alle sehr freundlich, aber leider nicht sehr hilfreich waren. Der Router durchlief Updates, ich habe alle vorhandenen Frequenzen ausprobiert, unter Anleitung die Nachbarschaft gescannt die Frequenzen eingestellt, welche mir gesagt wurden und mögliche Störungen beseitigt.

Als das alles nicht half kahm ich, gefühlt, in eine Art System von Vodafone, welches mir sagt: „Die Technik ruft sie zurück“, aber so ein Anruf erfolgt nie. Man bekommt eine SMS das keine Störung vorliegt und nicht die geringste Hilfe.

Da dies mittlerweile seit Wochen so geht habe ich gekündigt und werde ich weiterhin keine Hilfe erhalten werden Rechtliche Schritte geprüft da ich immerhin die W-Lan Option bezahle und nicht nutzen kann.

Was mich aber vor allem interessiert: Hat Vodafone einfach kein Interesse daran bestehenden Kunden zu helfen?

14 Antworten 14

Das ist angeschlossen, bei einem guten Gerät würde es keine Probleme geben.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nedico,

damit wir Dir hier vernünftig helfen können, brauchen wir erst mal ein paar Daten zum Abgleich. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).  

Erst dann können wir ja sehen, wer Du bist, welchen Tarif Du nutzt und welche Geräte.

Um dann gegebenenfalls einen Gerätetausch oder andere zielführende Sachen einleiten zu können.

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte wieder hier und gib Bescheid.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

die Leitung ist vollkommen in Ordnung. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber natürlich, dass ist alles was ich will. Einen funktionierenden Router. Wenn es möglich ist gerne den Router den ich vorher hatte, mit dem lief alles ohne Probleme.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nedico,

den alten Routertypen können wir Dir nicht schicken. Ich habe den Tausch beauftragt, das neue Gerät kommt in den nächsten Tagen mit der Post. Die Rücksendeadresse für das aktuelle Gerät lautet

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!