Verbindungsfehler Handy/Tablet
Karin27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, in meiner Verzweiflung schreibe ich mal. Also, seit gestern kann man sich mit dem Handy, Tablet oder dem FireStick nicht mehr anmelden. Der Laptop und die Gigabox laufen ohne Probleme. Anruf bei Vodafone ergab, der WLAN Router funktioniert einwandfrei. Ich solle alle Störquellen entfernen und dass das Handy sich nicht verbinden kann, naja so wirklich hilfreich war das auch nicht.

Jetzt habe ich gelesen, es könnte an der Kanalzuweisung liegen. Da ja alle Geräte auf der 2,4 GHZ unterwegs sind, die nicht gehen und die Gigabox auf 5 GHZ. Aber ich bin zu doof, ich habe diese Einstellungen nicht, die in diesem tollen Video zu sehen sind.

Auch mehrfache Neustarts etc. die ganzen Standardsachen schon ausprobiert. Keine Abhilfe bisher. Jetzt traue ich mich mal hier. Vielleicht bin ich auch zu doof und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Router Vodafone CGA4233DE

Vielen Dank für ein bisschen Hilfe und bleibt alle schön gesund! 🙂

LG Karin

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

als erstes würde ich mal einen vollständigen Werksreset probieren :

dazu mit einer Büroklammer Reset für ca. 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten. 

Die gesuchten Einstellungen findest du, nachdem du oben rechts die Expertenansicht aktiviert hast.

Gruß Robert 

Danke, das mit dem Reset mache ich auf jeden Fall. Blöde Frage, aber ich muss sie stellen. Wo finde ich die Expertenansicht??

@Karin27  schrieb:

Wo finde ich die Expertenansicht??

im Webinterface oben recht (Dropdownmenü):

Bildschirmfoto 2020-04-09 um 12.38.49.jpg