abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler
patrick8412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe im docsis 3.1 wirklich Millionen von Fehlern. Mitleerweile glaube ich das diese an der FRITZ!Box liegen und falsch angezeigt werden kann das sein? Verbindungsfehler treten bei mir so gut wie gar nicht auf. Die gute Mitarbeiter an der Technik Hotline meinten noch das kann an meinem alten Vertrag liegen, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 

 

 

 

 

@patrick8412: Verschoben nach Internet & Festnetz da Störungen im Kabel-Netz. Gruß Peter165

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

richtig mit dem Vertrag hat das nichts zu tun.

Poste mal die gesamten Modemwerte deiner FritzBox (welche, eigene?).

Beachte auch je länger die FritzBox ununterbrochen an der Leitung ist, desto höher werden die Fehler, die addieren sich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja  meine eigene , aber wirklich seltsam ist das diese Fehler keine Auswirkungen haben 

IMG_7147.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst alle Posten, und nicht vom Handy , das kann keiner lesen!

 

Der glubb is a Depp

Sorry

IMG_0473.jpeg

IMG_0474.jpeg

Techniker wollen die nicht rausschicken da es meine Box ist. Wurde halt nur gesagt Vertrag umstellen weil die neuen teureren Tarife natürlich viel besser sind. Aber wie gesagt selbst speedtest kommt spät abends auf 980mbit und tagsüber auf 600-700


@patrick8412  schrieb:

Wurde halt nur gesagt Vertrag umstellen weil die neuen teureren Tarife natürlich viel besser sind.

Ein neuer Vertrag dürfte auch nichts daran ändern was bei dir ankommt. Also nicht unbedingt notwendig.

Auffällig ist der große Pegelunterschied bei den beiden DOCSIS 3.1 Kanälen im Downstream. Ursache?

Ich weiß nicht wie lange die 6660 schon am Netz ist, trenn die mal dann beobachte das.

FritzOS 8.03 schon drauf?

 

Ansonsten sind die Pegel für den Downsteam, der MSE in Ordnung.

Beim Upstream 2 Kanäle mit 48,5 dBmV und 49,3dBmV etwas zu hoch, so richtig perfekt ist das alles nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Den Unterschied bei docsis3.1 war schon immer so. Die Box ist jetzt seit 3 Tagen online. Also Neustarten hat nicht wirklich was gebracht. Könnte das denn evtl. sein das es einfach an der Box liegt ? Weil es ist ja auch so das die keine Fehler mich absolut nicht beeinträchtigen und bei mir läuft komplett alles übers Internet 


@patrick8412  schrieb:

Den Unterschied bei docsis3.1 war schon immer so. ... Könnte das denn evtl. sein das es einfach an der Box liegt ?

Dann würde ich da es deine eigene 6660 ist mal auf das aktuelle FritzOS 8.03 updaten.

Ich selbe hab ne 6591 und hab auch andere Frequenzen, kann's also nicht vergleichen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57