am 30.07.2020 22:29
Hallo,
Ich hatte vor kurzem das Problem das mein Internet immer ausgefallen ist.
Siehe hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-CH7466CE/td...
Techniker kam. Hat festgestellt das es wohl am Router liegt und den Router ausgetauscht.
Alter Router: CH7466CE
Neuer Router: CGA4233DE
Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
Seit dem keine Internetausfälle mehr. Super!
Das W-Lan Signal ist aber sehr schlecht. Sobald ich durch eine Tür gehe (Dünne Altbauwände) brechen Skype Gespräche ab. Selbst wenn ich ca. 4 Meter vom Router entfernt stehe bricht die Verbindung oft ab. (Ohne das eine Wand dazwischen ist). Habe das Gefühl wenn ich mich "falsch drehe" bricht es ab. 😉
Ich habe den Router schon mal für 10 Minuten augeschaltet. Ändert aber nichts.
Wenn ich am Smartphone eien Webseite aufrufe dann wird lädt die Seite für 10 Minuten. W-Lan verbindung ist an.. aber es lädt einfach nicht. Egal ob Facebook-APP, Instagram, Opera Browser. Manchmal hilft es dann W-Lan auf dem SmartPhone kurz zu deaktivieren und dann wieder anzuschalten.
habe den Router auch schon mal 10 Minuten vom Strom getrennt.
Wieder angeschalten. Aber Problem ist immer noch da.
Ich schicke ein Screenshot mit.
Auch wenn angezeigt wird das das "internet" angeblich langsam ist habe ich am
PC nie gemerkt das das Internet nicht geht. Hänge über Kabel am Router.
Da gibt es nie Probleme. Nur über W-Lan / Smart Phone.
Tipps was ich ausprobieren könnte?
am 20.08.2020 13:46
Kein Problem. Ich wollte es Dir nur erläutern und Deine Erklärung kann ich nachvollziehen.
Beobachte und meld Dich dann hier wieder in ein paar Tagen. Sag bitte auch Bescheid, wenn es keine Störungen mehr gibt, denn Positives hören wir auch gerne 😉
Viele Grüße, Manu
am 27.08.2020 16:27
Kurze Rückmeldung:
Habe eigentlich nur den SSID Namen geändert. Einen"unterstrich "_" im Namen entfernt.
Und habe seitdem keine Ausfälle mehr. Keine Ahnung ob es an dem Unterstrich lag oder
Vodafone selbst vielleicht eine Störung gefixt hat. (Ist für mich aber immer noch nicht ganz nachvollziehbar wie dass Einfluss haben könnte auf W-Lan und dem Telefon. (Was ein analoges Telefon ist, und per Kabel mit dem Modem verbunden ist. Beim Telefon gab es jetzt auch keine Störungen mehr)
Jedenfalls läuft momentan alles rund.
am 28.08.2020 15:09
Hi Stefan,
gut zu wissen, dass es offensichtlich mit einem Unterstrich Probleme gibt. Ich gebe das mal so weiter. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace