abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorteil Horizon als Client mit Connect Box verbinden?
Anonym58100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!


Achtung, OT: Ich starte hier mit einem neuen Account, da mein Login mit den KC-Daten schon Monate nicht möglich ist und anscheinend nicht repariert werden kann. Wer da einen Tipp hat (Kundenservice und Community-Management waren schon dran), gerne her damit! Passwort habe ich auch schon zurückgesetzt. Eine Neuregistrierung hier war NUR über meine Google Mail möglich, nicht über mehrere verschiedene gmx-Adressen, warum auch immer...


Aber endlich kann ich hier meine Fragen loswerden: Habe neben der Horizon wegen miesen Wlans (wieder) eine Connect Box bekommen und eingerichtet. 

  • Habe die Horizon jetzt als Client angebunden - war das unnötig, doof oder sinnvoll? Denn eigentlich hat sie ja ein eigenes Internet über den Wandanschluss, oder? Oder wird das Internet der Horizon über Ethernet doch schneller? 
  • Auf die Benutzeroberfläche der Horizon kann ich über die Standard-IP nicht mehr zugreifen. Da laufen immer mal wieder die alten Wlan-Netze. Sollten die am besten deaktiviert werden?

Danke an alle!

5 Antworten 5
Nicht anwendbar
Hallo,

viel kann ich nicht dazu sagen. Auch wenn der Horzion HD Recorder ein Multimedia Gerät ist ( Telefon, Internet, TV). Ich habe das Gerät nicht an meine CB verbunden, weder LAN noch über WLAN. Es ist für mich ein TV Gerät. Apps, Netflix, ect. läuft bei mir entweder über meinen TV oder Amazon TV Stick.
Im übrigen ist es gut so, dass du für das Internet und Telefon die CB hast. Ich habe es auch so und bin sehr zufrieden damit.
Anonym58100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber hast du auch noch die alten Wlan-Netze der Horizon aktiviert?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du richtest die Horizon dann als Client ein, wenn du eigene Multimediadateien vom PC oder NAS über die Horizon an den TV streamen willst.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Danke fuer den Tipp mit Google -Mail. Damit klappt es. Versuche seit mehreren Monaten mich mit GMX-Adresse bzw. mit Kundencenter in dieses Forum einzuloggen - leider erfolglos. Selbst der Bestaetigungslink kommt nicht an. Mehrere Nachfragen beim Service waren erfolglos. Ein Technologieunternehmen sollte solche Probleme doch schnell loesen - oder wartet man die Uebernahme durch VF ab ?
Anonym58100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie stelle ich die Horizon denn wieder aus dem Client-Modus zurück? Tipp des Kundenservice war: Werkseinstellungen...