VodafoneStation Signal-Abbrüche
SoerenH
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir sind seit Mitte April Vodafone Gigabit-Kunden und haben uns sehr auf den neuen Router und das flotte Netz gefreut. Leider haben wir diese Rechnung scheinbar ohne die VodafoneStation gemacht !

Anfangs funktionierte sie eigentlich einwandfrei, aber seit 3-4 Wochen bricht andauernd das WLAN-Signal ab. Besonders ägerlich zu Zeiten, in denen Online-Vorlesungen und Home-Office zum Alltag gehören und das Mobilfunk-Volumen leider nicht unerschöpflich ist.
Ich hab schon mehrmals versucht mir mit einem 15m LAN-Kabel auszuhelfen und so eine direkt Verbindung zu Router herzustellen, leider schlug auch das immer fehl. Deswegen kam ich zu dem Schluss, dass etweder unsere Buchse einen defekt hat oder die VodafoneStation.

Das habe ich auch dem VF-Kabelteam schon ganze 4 Mal so am Telefon geschildert.

Beim ersten Mal wurde auch gleich am nächsten Tag ein Techniker vorbei geschickt, dieser hat die Anschluss-Dose geprüft und kam zu dem Schluss, dass die VodafoneStation die Fehlerquelle sein müsse. Nach einem Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen und anschließender Neueinrichtung durch den Techniker wurde das Problem für gelöst erklärt.
Lange Rede kurzer Sinn, der Router hat immernoch regelmäßig Aussetzer.

Auf meine nächsten Anrufe (2,3 und 4) kamen dann als Antwort auch nur noch lediglich

eine SMS, die mich darauf aufmerksam machen sollte, dass ich doch mal gefälligst meine Einstellungen und das Kabel prüfen solle oder die Station auf ihren Lieferzustand zurücksetzen solle. Leider hat auch das keine Abhilfe geschaffen und ich sitze noch immer mit einem defekten Gerät und einer mangelhaften Internet-Anbindung zuhause fest.

Mittlerweile bin ich einfach nur noch ratlos und enttäuscht.

Vielleicht hat hier im Forum jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben, wie man die VFStation doch noch davon überzeugen kann, ihren Dienst zu verrichten.

Mfg Sören

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SoerenH,

danke für die Beschreibung des Problems. Setzt die Verbindung im WLAN und LAN gleichzeitig aus? Ändert sich der LED-Status am Modem bei einem Abbruch? Kannst Du bitte einen Screenshot von den Signalwerten des Modems hier lassen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!