Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 11:30
Leider funktioniert meine Remote Desktop Verbindung nicht mehr ?
Gibt es irgendeine Umstellung bei Vodafone?
Braucht man einen speziellen Tarif für die Nutzung eines VPN Tunnels?
am 03.06.2020 11:34
Die Gegenfrage wäre eher, hast du in letzter Zeit was an deinem Vertrag geändert?
am 03.06.2020 12:08
Ich habe keine Vertragsänderungen gemacht. Ich habe nichts bei den Einstellungen geändert. Bis vor 6 Wochen funktionierte die Verbindung immer. Plötzlich war sie weg. Dann hat mir jemand (IT Firma) geholfen die Verbindung wieder herzustellen. Er hat den Router an und ausgeschaltet, hat den Vierenscanner ausgeschaltet. Alles auf beiden Seiten.... Zum Schluss wurde meine Fritzbox von der anderen Seite angewählt und dann hat der Tunnel wieder funktioniert. Jetzt habe ich den Tunnel 4 Wochen nicht benutzt und die Verbindung ist wieder weg.
am 05.06.2020 09:56
Hallo fritzi28,
hast Du nochmal bei Deiner IT nachgefragt?
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2020 20:52
Meine IT Beratung hat mich gebeten mit Vodafone Kontakt aufzunehmen. Gestern hat ein Kundenberater von Vodafone mit zugesagt, dass mich ein Techniker von Vodafone anruft, der sich mit VPN Tunnelverbindungen auskennt. Leider habe ich bis jetzt keinen Anruf von Vodafone erhalten.
am 06.06.2020 00:43
deine IT sollte mal ins Jahr 2020 gehn und den VPN via IPV6 realisieren! Das ist ein klacks für einen guten Admin, IPV6 ist ja nur über 20 Jahre alt!
06.06.2020 12:40 - bearbeitet 06.06.2020 12:54
06.06.2020 13:29 - bearbeitet 06.06.2020 13:32
erstmal solltest du sagen, was du möschtest.
Remote Desktop Verbindung und VPN Tunnel, sind volkommen verschieden.
Wen dein spezi das Problem nicht findet, such dir einen anderen.
Keiner kennt dein Tarief und was du für eine anlage, dran hast.
am 06.06.2020 14:01
@Max-Tester nur ohne VPN kein RDP ins Büro
am 06.06.2020 14:27
RDP ist nur eine Portfreigabe, dafür braucht man kein Tunnel
Tunnel ist weit aus Komplexer.