Fritz 6591 gebraucht?
JR8888
Digitalisierer
Digitalisierer

Stimmt es, daß ich am Gigabit-Anschluß beim Kabel keine gebrauchte Fritzbox 6591 nutzen kann?

eine neue ist ja aktuell nirgends mehr verfügbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @JR8888,

wen du dir eine gebrauchte FB 6591 kaufen möchtest ist es wichtig auf die Artikelnummer zuachten, es werden nur FB 6591 mit der Artikelnummer 20002857 von Vodafone freigeschalten, zum aktivieren benötigst einen Aktivierungscode der sollte eignetlich in deinen Vertragsunterlagen zu finden sein.

Den Rest erledigst du wie folgt:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295659#M81303

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 Antworten 48
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @JR8888,

wen du dir eine gebrauchte FB 6591 kaufen möchtest ist es wichtig auf die Artikelnummer zuachten, es werden nur FB 6591 mit der Artikelnummer 20002857 von Vodafone freigeschalten, zum aktivieren benötigst einen Aktivierungscode der sollte eignetlich in deinen Vertragsunterlagen zu finden sein.

Den Rest erledigst du wie folgt:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295659#M81303

VG

Und auch noch wichtig. Die gebrauchte Box muss aus dem Vodafone System genommen worden sein. Sonnst, kannst du diese nicht aktiveren. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

servus

zu diesen thema hätte ich mal schnell eine frage ,wenn ich meine eigene fritz 6591 verkaufen möchte ,wie nehme ich die aus dem vodafon system....???

einfach die leihbox wieder drann ??? ist dann die andere mac adresse wieder frei und raus....??

mfg

@reine72  schrieb:

einfach die leihbox wieder drann ??? ist dann die andere mac adresse wieder frei und raus....??

so isses  😉

ich finde nur welche mit 2858 am Ende, gehen die sicher nicht?

ich habe den Anschluss schon 10 Jahre und kann mich an keinen Aktivierungscode erinnern, wo bekomme ich den?

und wo bekomme ich die Daten für den Telefonzugang, die ich bei der Fritzbox eingeben muss?

@RobertP  danke für die schnelle antwort..

mfg

bleibt gesund

also so weit alles klar

nur die Anleitung zum Aktivierungscode funktionieren nicht,

liegt wohl daran, dass ich nicht mehr KD sondern Vodafone-Kunde bin

weiß wer wo ich einen neuen anfordern kann?

@JR8888  schrieb:

ich finde nur welche mit 2858 am Ende, gehen die sicher nicht?

ich habe den Anschluss schon 10 Jahre und kann mich an keinen Aktivierungscode erinnern, wo bekomme ich den?

und wo bekomme ich die Daten für den Telefonzugang, die ich bei der Fritzbox eingeben muss?

Nein die geht nicht, weil es sich dabei um eine Leihbox handelt. Du brauchst eine mit der Artikelnummer:  20002857

Den Aktivierungscode kannst du hier Neu anfordern:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Geht das nicht, kannst du denn auch telefonisch anfordern oder warten bis sich ein Mod meldet, ich denke der kann dir auch einen erstellen.

Die erforderlichen Zugangsdaten, bekommst du dann, wenn du die Box einsteckst, wirst du auf die Aktivierungsseite geleitet.

Ich muss noch dazu sagen, ich würde mir keine gebrauchte Box zulegen. Da kann es immer zu Problemen kommen, wenn diese nicht richtig abgemeldet wurde.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ergänzend dazu:

man kann den Code auch während der Aktivierung auf der Aktivierungsseite anfordern und bekommt ihn wenige Minuten später per E-Mail zugeschickt.

Gruß Robert