Frage
Antwort
Lösung
03.06.2020 12:20 - bearbeitet 03.06.2020 12:22
Hi,
ich habe vor einiger Zeit meinen Tarif auf Gbit/s umgerüstet, damit habe ich einen neuen Router bekommen welcher ständig Probleme macht.
Ich muss das Teil teils täglich resetten.
Ausserdem kann ich keine IPv6 Adressen mehr von der Firewall ausnehmen.
54mbit/s Wlan Geräte leiden nun ständig unter Verbindungsabbrüchen.
teils hab ich nur 5mbit/s upload statt 50mbit/s.
Dann geht wieder 3x am Tag die Internetverbindung überhaupt nicht egal ob Ethernet oder Wlan.
IPv4 Seiten (Ebay... Merkur.. etc) sind zeitweise nicht zu erreichen ausser ich resette das Modem..
Danach geht wieder alles ok.
Kann doch nicht sein das alles schlechter ist mit 1000mbit/s.
Mit 100Mbit/s und dem alten Hitron Modem lief alles perfekt.
Ports liesen sich auf IPv6 durchschalten und Ausfälle waren maximal 1x im Monat.
Aber mit dem neuen Vodafone Ding mit den Metalröhren als Füßen hat man nur Ärger.
Upload nur 10% .. und das oft!
Mit dem alten Modem hatte ich nie Probleme, seit der Tarif Umstellung könnte ich nur noch *piep*en.
Noch mieser.. ich kann nicht mal einen Fritzbox Router mehr auswählen und nachbuchen..
Grüße
Matthias
am 05.06.2020 10:28
Hallo matze991,
welchen Router hattest Du vorher und welchen Router hast Du jetzt von uns?
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2020 15:24
Ich hatte vorher den CH6640E welcher super stabil war und nie Probleme machte.
Jetzt mit dem Gbit Modem (Vodafone Station) gibt es nur Probleme.
Ich hab heute bereits schon 4x kein Telefon und Internet gehabt..
Ich bin derzeit äußerst unzufrieden.. mit 100mbit vorher hatte ich keine Probleme.
In den ersten 2-3 Monaten lief es auch mit Gbit Super.. aber jetzt ist der Betrieb total unzuverlässig.
Die Geschwindigkeiten schwanken mit unter sehr Stark..
am 05.06.2020 16:08
Moin,
poste mal deine Signalpegel..
Gruß Robert
06.06.2020 10:20 - bearbeitet 06.06.2020 10:23
Wüsste zwar nicht was das bringt, es ging ja am Anfang Fehlerfrei..
Ich kämpfe auch mit Wlan Problemen mit dem *** Ding.
aber nur mit alten Geräten die noch 54mbit/s funken..
Das war am Anfang auch nicht der Fall, haben dann 2.4Ghz und 5Ghz Bänder getrennt, hilft nicht.
Heute wieder schon 2x Verbindung weg..
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV) SNR/MER (dB) Lock Status 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN 33 OFDM 167~324 256QAM 1/61 39 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 2.1/62.1 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM 2.5/62.5 38.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 3.3/63.3 38.6 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 3.2/63.2 38.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 2.4/62.4 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 0.5/60.5 37.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 2.5/62.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 2.8/62.8 39 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 3/63 40.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 3/63 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 2.6/62.6 39 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 2.8/62.8 38.6 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 3.2/63.2 39 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 3.3/63.3 40.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -2.7/57.3 35 JA 16 SC-QAM 706 64QAM -1.7/58.3 35.7 JA 17 SC-QAM 714 64QAM -2.2/57.8 35.5 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -1.7/58.3 35.7 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -2.3/57.7 35 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -1.4/58.6 36.3 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -0.4/59.6 36.3 JA 22 SC-QAM 754 64QAM -0.7/59.3 36.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -0.6/59.4 36.6 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -1.6/58.4 35.5 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -1.5/58.5 35.7 JA 26 SC-QAM 786 64QAM -1.3/58.7 35.7 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -0.2/59.8 35 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -0.1/59.9 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -0.2/59.8 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM -0.1/59.9 35 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -1.1/58.9 35.7 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -1.2/58.8 35.5 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBuV) Ranging Status 7 SC-QAM 46 64QAM 48.3/108.3 Erfolgreich
am 06.06.2020 12:48
@matze991 schrieb:Wüsste zwar nicht was das bringt, es ging ja am Anfang Fehlerfrei..
Ich kämpfe auch mit Wlan Problemen mit dem *** Ding.
aber nur mit alten Geräten die noch 54mbit/s funken..
Das war am Anfang auch nicht der Fall, haben dann 2.4Ghz und 5Ghz Bänder getrennt, hilft nicht.
Heute wieder schon 2x Verbindung weg..
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV) SNR/MER (dB) Lock Status 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN 33 OFDM 167~324 256QAM 1/61 39 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 2.1/62.1 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM 2.5/62.5 38.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 3.3/63.3 38.6 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 3.2/63.2 38.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 2.4/62.4 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 0.5/60.5 37.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 2.5/62.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 2.8/62.8 39 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 3/63 40.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 3/63 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 2.6/62.6 39 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 2.8/62.8 38.6 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 3.2/63.2 39 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 3.3/63.3 40.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -2.7/57.3 35 JA 16 SC-QAM 706 64QAM -1.7/58.3 35.7 JA 17 SC-QAM 714 64QAM -2.2/57.8 35.5 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -1.7/58.3 35.7 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -2.3/57.7 35 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -1.4/58.6 36.3 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -0.4/59.6 36.3 JA 22 SC-QAM 754 64QAM -0.7/59.3 36.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -0.6/59.4 36.6 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -1.6/58.4 35.5 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -1.5/58.5 35.7 JA 26 SC-QAM 786 64QAM -1.3/58.7 35.7 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -0.2/59.8 35 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -0.1/59.9 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -0.2/59.8 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM -0.1/59.9 35 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -1.1/58.9 35.7 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -1.2/58.8 35.5 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBuV) Ranging Status 7 SC-QAM 46 64QAM 48.3/108.3 Erfolgreich
Fehlt da was im Screen oder hast du nur einen Kanal in Senderichtung? Denn eigentlich müssen es 4 sein.
Und ja es bringt was die Signalpegel zu posten, wie du ja jetzt siehst
am 06.06.2020 13:41
Nein das ist alles.
Wie kann das sein ?
Mit dem alten Modem hatte ich ja auch 50mbps Upload..
am 06.06.2020 13:46
Nach Reset sind alle Kanäle wieder da.. es liegt also am Router..
am 06.06.2020 18:29
@matze991 schrieb:Nach Reset sind alle Kanäle wieder da.. es liegt also am Router..
und wie sind die Werte der Signalpegel?
am 08.06.2020 11:21
Hallo matze991,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier, dann schauen wir uns die Leitungs- und Routerdaten genauer an.
Viele Grüße, Martin