Neuer Router Schrott..
matze991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe vor einiger Zeit meinen Tarif auf Gbit/s umgerüstet, damit habe ich einen neuen Router bekommen welcher ständig Probleme macht.

Ich muss das Teil teils täglich resetten.

 

Ausserdem kann ich keine IPv6 Adressen mehr von der Firewall ausnehmen.

 

54mbit/s Wlan Geräte leiden nun ständig unter Verbindungsabbrüchen.

 

teils hab ich nur 5mbit/s upload statt 50mbit/s.

Dann geht wieder 3x am Tag die Internetverbindung überhaupt nicht egal ob Ethernet oder Wlan.

IPv4 Seiten (Ebay... Merkur.. etc) sind zeitweise nicht zu erreichen ausser ich resette das Modem..

Danach geht wieder alles ok.

 

Kann doch nicht sein das alles schlechter ist mit 1000mbit/s.

Mit 100Mbit/s und dem alten Hitron Modem lief alles perfekt.

Ports liesen sich auf IPv6 durchschalten und Ausfälle waren maximal 1x im Monat.

Aber mit dem neuen Vodafone Ding mit den Metalröhren als Füßen hat man nur Ärger.

 

 

Upload nur 10% .. und das oft!

speed_3-06-2020.png


Mit dem alten Modem hatte ich nie Probleme, seit der Tarif Umstellung könnte ich nur noch *piep*en.

 

Noch mieser.. ich kann nicht mal einen Fritzbox Router mehr auswählen und nachbuchen..

 

Grüße


Matthias

 

 

 

11 Antworten 11
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo matze991,

 

welchen Router hattest Du vorher und welchen Router hast Du jetzt von uns?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte vorher den CH6640E welcher super stabil war und nie Probleme machte.

Jetzt mit dem Gbit Modem (Vodafone Station) gibt es nur Probleme.

Ich hab heute bereits schon 4x kein Telefon und Internet gehabt..

 

Ich bin derzeit äußerst unzufrieden.. mit 100mbit vorher hatte ich keine Probleme.

In den ersten 2-3 Monaten lief es auch mit Gbit Super.. aber jetzt ist der Betrieb total unzuverlässig.

Die Geschwindigkeiten schwanken mit unter sehr Stark..

 

 

 

 

Moin,

poste mal deine Signalpegel..

Gruß Robert 

Wüsste zwar nicht was das bringt, es ging ja am Anfang Fehlerfrei..

Ich kämpfe auch mit Wlan Problemen mit dem *** Ding.

aber nur mit alten Geräten die noch 54mbit/s funken..

Das war am Anfang auch nicht der Fall, haben dann 2.4Ghz und 5Ghz Bänder getrennt, hilft nicht.


Heute wieder schon 2x Verbindung weg..

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
0	OFDM	0~0	UNSUPPORTED	0/60	0	NEIN
33	OFDM	167~324	256QAM	1/61	39	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	2.1/62.1	39	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	2.5/62.5	38.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	3.3/63.3	38.6	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	3.2/63.2	38.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	2.4/62.4	38.6	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	0.5/60.5	37.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	2.5/62.5	39	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	2.8/62.8	39	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	3/63	40.4	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	3/63	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	2.6/62.6	39	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	2.8/62.8	38.6	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	3.2/63.2	39	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	3.3/63.3	40.4	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	-2.7/57.3	35	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	-1.7/58.3	35.7	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	-2.2/57.8	35.5	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	-1.7/58.3	35.7	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	-2.3/57.7	35	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	-1.4/58.6	36.3	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	-0.4/59.6	36.3	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	-0.7/59.3	36.3	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	-0.6/59.4	36.6	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	-1.6/58.4	35.5	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	-1.5/58.5	35.7	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	-1.3/58.7	35.7	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	-0.2/59.8	35	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	-0.1/59.9	34.4	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	-0.2/59.8	34.4	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	-0.1/59.9	35	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	-1.1/58.9	35.7	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	-1.2/58.8	35.5	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBuV)	Ranging Status
7	SC-QAM	46	64QAM	48.3/108.3	Erfolgreich

 


@matze991  schrieb:

Wüsste zwar nicht was das bringt, es ging ja am Anfang Fehlerfrei..

Ich kämpfe auch mit Wlan Problemen mit dem *** Ding.

aber nur mit alten Geräten die noch 54mbit/s funken..

Das war am Anfang auch nicht der Fall, haben dann 2.4Ghz und 5Ghz Bänder getrennt, hilft nicht.


Heute wieder schon 2x Verbindung weg..

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
0	OFDM	0~0	UNSUPPORTED	0/60	0	NEIN
33	OFDM	167~324	256QAM	1/61	39	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	2.1/62.1	39	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	2.5/62.5	38.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	3.3/63.3	38.6	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	3.2/63.2	38.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	2.4/62.4	38.6	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	0.5/60.5	37.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	2.5/62.5	39	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	2.8/62.8	39	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	3/63	40.4	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	3/63	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	2.6/62.6	39	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	2.8/62.8	38.6	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	3.2/63.2	39	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	3.3/63.3	40.4	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	-2.7/57.3	35	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	-1.7/58.3	35.7	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	-2.2/57.8	35.5	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	-1.7/58.3	35.7	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	-2.3/57.7	35	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	-1.4/58.6	36.3	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	-0.4/59.6	36.3	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	-0.7/59.3	36.3	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	-0.6/59.4	36.6	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	-1.6/58.4	35.5	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	-1.5/58.5	35.7	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	-1.3/58.7	35.7	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	-0.2/59.8	35	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	-0.1/59.9	34.4	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	-0.2/59.8	34.4	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	-0.1/59.9	35	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	-1.1/58.9	35.7	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	-1.2/58.8	35.5	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBuV)	Ranging Status
7	SC-QAM	46	64QAM	48.3/108.3	Erfolgreich

 


Fehlt da was im Screen oder hast du nur einen Kanal in Senderichtung?  Denn eigentlich müssen es 4 sein.

 Und ja es bringt was die Signalpegel zu posten, wie du ja jetzt siehst


Nein das ist alles.

 

Wie kann das sein ?

Mit dem alten Modem hatte ich ja auch 50mbps Upload..

Nach Reset sind alle Kanäle wieder da.. es liegt also am Router..

 


@matze991  schrieb:

Nach Reset sind alle Kanäle wieder da.. es liegt also am Router..

 


und wie sind die Werte der Signalpegel?


Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo matze991,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier, dann schauen wir uns die Leitungs- und Routerdaten genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!