abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone station Signalpegel
Mehmettekin
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Vodafone Community,

Unzwar war ich heute bei meinem Vater zwecks signalpegel zu gucken. Er hat einen 250mbit leitung Kabel mit Vodafone Station Technicolor mir ist aufgefallen dass der Upstream auf 49.5 db ist wollte fragen ob es okey ist, weil laut einer tabelle soll es zwischen 40.1-48 db sein

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, die seind jetzt besser zu lesen.

 

Die Werte sehen alle gut aus ... 🙂

Und solange du keine Probleme hast brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Foto posten bitte!

Der glubb is a Depp
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mehmettekin 

 


@Mehmettekin  schrieb:

Upstream auf 49.5 db ist wollte fragen ob es okey ist, weil laut einer tabelle soll es zwischen 40.1-48 db sein


Dieser von dir genannte Wert trifft für DOCSIS 3.1 beim Upload zu.

Im Vodafonenetz wird aber beim Upstream lediglich EuroDOCSIS 3.0 verwendet.

Da gilt der Toleranzbereich 37,1 - 51.0 dB(mV)

 

Mit 49,5 dB(mV) ist der Wert zwar recht hoch, aber immer noch im zulässigen Bereich.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Kann mir noch einer ganz großen gefallen tun unzwar habe ich selber eine 1000 Leitung im Anhang poste ich meine signalstärke ob einer prüfen kann ob die Werte bei Download und upload so in Ordnung sind. Oder muss ein techniker bei mir vorbei kommen. Es wäre ganz nett wenn einer sich dass angucken würde DankeScreenshot_20200610-102521_Firefox.jpg

 

Screenshot_20200610-102516_Firefox.jpg

 

Hallo @Mehmettekin 

 

könntest du die Screenshots bitte mit einem PC erstellen ?

Die Sreenshots von Handy sind kaum zu lenen ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

 

Was zu erkennen ist deutet jedenfalls darauf hin das soweit eigentlich alle Werte in den Toleranzbereichen sind.

 

Hast du denn Probleme mit deiner Leitung ? (Verbindungsabbrüche etc.)


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

 

Screenshot_20200610-110618_Gallery.jpg

 

Screenshot_20200610-110557_Gallery.jpg

 

Screenshot_20200610-110538_Gallery.jpg

 

Ich habe leider keinen pc hoffe dass es besser ist ne bis jetzt läuft alles super wollte nur nachfragen wie die Werte sind.

Ja, die seind jetzt besser zu lesen.

 

Die Werte sehen alle gut aus ... 🙂

Und solange du keine Probleme hast brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich danke dir ganz herzlich hatte nur bei upload 49.5 db Angst gehabt, aber liegt ja noch bei Toliriebereich danke dir für alles wünsche dir noch schönen Tag.