Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2020 22:03
Hallo,
was muss man anstellen, um bei Vodafone eine Umstellung auf "dual stack" zu erhalten?
Der monatliche Betrag für Internet + Telefon ist bereits am Anschlag!
Da würde man auch erwarten, kein Zusatzstudium absolvieren zu müssen, um sicher auf Geräte im Heimnetzwerk, wie z.B. der WD My-Cloud zugreifen zu können.
Nebenbei gesagt, werden auch zugesicherte Eigenschaften nicht erbracht, da der sichere Zugriff auf die Fritz!Box 6490 Kabel unter DSL nicht funktioniert.
Schau ich mal, dann sehe ich schon ...
am 30.01.2020 22:25
Einen "echten" Dual Stack, also öffentliche IPv4 und öffentliche IPv6 bekommst du offiziell nur im Business Tarif.
Eine öffentliche IPv4 bekommst du (noch) mit eigenem Router und Vodafone Gerät im Bridgemode.
am 30.01.2020 23:23
Hallo @tigershark
@tigershark schrieb:
Hallo,
was muss man anstellen, um bei Vodafone eine Umstellung auf "dual stack" zu erhalten?
Einen Businessvertrag mit der Option Feste IP buchen! Eine Umstellung findet auf anderem Wege nicht mehr statt!
am 31.01.2020 01:41
Hallo Andreas,
mein Gesamtpreis pro Monat mit 44,98 EUR ist am Anschlag. Bleibt wohl nur, den Anbieter zu wechseln.
Sieht sonst ganz gut aus, aber das mit der nicht vorhandenen IPV4 hat einen starken Geschmack von sky.
Die haben auch die Fähigkeit, sich essentielle Funktionalitäten nachträglich nachbezahlen zu lassen.
am 31.01.2020 11:40
Hey,
es gibt nur die Möglichkeiten vom Businessvertrag, alt. auch Eigenes Modem /Fritzbox welche im Dualstack geschaltet ist, oder ein Modem von uns welches im Bridgemode ist.
LG
Tobias
am 31.01.2020 14:30
"Die haben auch die Fähigkeit, sich essentielle Funktionalitäten nachträglich nachbezahlen zu lassen."
Geht hier auch ->wie erwähnt, Business Tarif mit IPv4 Option.