1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet zufällig neu
Apfelsack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem mit meiner Vodafone Station, was sich besonders im Home Office bemerkbar macht. Sie startet zufällig einfach neu. Zumindest konnte ich noch kein Muster erkennen, wann die Neustarts immer stattfinden.

Außerdem hatte ich vor kurzem eine SMS von Vodafone erhalten, dass mein Anschluss Fehler produzieren würde, die Techniker vor Ort sagten aber, dass alles im grünen Bereich wäre.

Mit dem Zustellen des richtigen Routers hatte ich auch bereits Probleme, siehe dieser Foreneintrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Falschen-Router-erhalten/td-p/2600141

 

Es wäre schön, wenn nun auch das Problem mit den Neustarts behoben werden könnte. Ich gebe mich auch mit dem kostenfreien Austausch gegen eine FritzBox zufrieden Smiley (zwinkernd) Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Apfelsack,

 

Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Die Neustarts kann ich nachvollziehen. Da es nur Deinen Anschluss betrifft, vermute ich ein Probleme Hardwareseitig. Bevor ich etwas anderes in die Wege leite, habe ich etwas an den Einstellungen des Kabelrouters angepasst. Er startet gleich noch einmal neu. Bitte beobachte es anschließend und gib mir Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Apfelsack,

 

Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Die Neustarts kann ich nachvollziehen. Da es nur Deinen Anschluss betrifft, vermute ich ein Probleme Hardwareseitig. Bevor ich etwas anderes in die Wege leite, habe ich etwas an den Einstellungen des Kabelrouters angepasst. Er startet gleich noch einmal neu. Bitte beobachte es anschließend und gib mir Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Apfelsack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Ihre Einstellungen bzw. das Firmware Upgrade scheinen zu helfen. Seit Ihren Änderungen gab es keinen Neustart mehr. Danke!

 

Viele Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Apfelsack,

 

das ist Tipi Topi. 🙂 Das Update hat sich der Kabelrouter nach dem Reset selbst gezogen.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!