Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 11:30
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Vodafone Station, was sich besonders im Home Office bemerkbar macht. Sie startet zufällig einfach neu. Zumindest konnte ich noch kein Muster erkennen, wann die Neustarts immer stattfinden.
Außerdem hatte ich vor kurzem eine SMS von Vodafone erhalten, dass mein Anschluss Fehler produzieren würde, die Techniker vor Ort sagten aber, dass alles im grünen Bereich wäre.
Mit dem Zustellen des richtigen Routers hatte ich auch bereits Probleme, siehe dieser Foreneintrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Falschen-Router-erhalten/td-p/2600141
Es wäre schön, wenn nun auch das Problem mit den Neustarts behoben werden könnte. Ich gebe mich auch mit dem kostenfreien Austausch gegen eine FritzBox zufrieden
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2021 22:07
Hallo Apfelsack,
Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Die Neustarts kann ich nachvollziehen. Da es nur Deinen Anschluss betrifft, vermute ich ein Probleme Hardwareseitig. Bevor ich etwas anderes in die Wege leite, habe ich etwas an den Einstellungen des Kabelrouters angepasst. Er startet gleich noch einmal neu. Bitte beobachte es anschließend und gib mir Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 29.04.2021 22:07
Hallo Apfelsack,
Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Die Neustarts kann ich nachvollziehen. Da es nur Deinen Anschluss betrifft, vermute ich ein Probleme Hardwareseitig. Bevor ich etwas anderes in die Wege leite, habe ich etwas an den Einstellungen des Kabelrouters angepasst. Er startet gleich noch einmal neu. Bitte beobachte es anschließend und gib mir Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 03.05.2021 08:40
Hallo Tina,
Ihre Einstellungen bzw. das Firmware Upgrade scheinen zu helfen. Seit Ihren Änderungen gab es keinen Neustart mehr. Danke!
Viele Grüße
am 03.05.2021 13:11
Hallo Apfelsack,
das ist Tipi Topi. 🙂 Das Update hat sich der Kabelrouter nach dem Reset selbst gezogen.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße
Tina