1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station mehrmals täglich Verbindungsabbrüche
dirksp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Vodafone Station bootet, manchmal mehr täglich, eigenständig und erzeugt somit einen Verbindungsabbruch. Nach dem Booten habe ich dann "komische" Einträge im Ereignisprotokoll:

04/01/2021 14:40:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

04/01/2021 14:40:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

04/01/2021 14:38:50 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

04/01/2021 14:38:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

...

 

Wer kann helfen?

LG Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

also die Leitung ist sauber. Die Werte passen, das Netz auch, vor ein paar Tagen gab es was im Netz - evtl. war es das ja. Wie siehts bisher aus? Die Hinweismeldung deutet auch eher darauf hin, das irgendein Gerät im Netzwerk quasi sich immer wieder "neu" anmelden will, aber das nicht so klappt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

hilft dir dies?

LG Dirk

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dirksp25,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

habe PN verschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

also die Leitung ist sauber. Die Werte passen, das Netz auch, vor ein paar Tagen gab es was im Netz - evtl. war es das ja. Wie siehts bisher aus? Die Hinweismeldung deutet auch eher darauf hin, das irgendein Gerät im Netzwerk quasi sich immer wieder "neu" anmelden will, aber das nicht so klappt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dirksp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

tatsächlich hatte ich am 5.4.2021 das letzte Mal einen ungewollten Reboot des Rooters und seitdem keinen Ausfall.

Das "neu" anmelden kommt anscheinend daher, dass sich meine Geräte versuchen, sich während der Bootphase anzumelden.

Ich werde das einmal weiter beobachten.

 

Vielen Dank an Euch

Dirk