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Antwort
Lösung
am 01.04.2021 16:06
Hallo,
meine Vodafone Station bootet, manchmal mehr täglich, eigenständig und erzeugt somit einen Verbindungsabbruch. Nach dem Booten habe ich dann "komische" Einträge im Ereignisprotokoll:
04/01/2021 14:40:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
04/01/2021 14:40:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
04/01/2021 14:38:50 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
04/01/2021 14:38:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
...
Wer kann helfen?
LG Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2021 10:15
Hi,
also die Leitung ist sauber. Die Werte passen, das Netz auch, vor ein paar Tagen gab es was im Netz - evtl. war es das ja. Wie siehts bisher aus? Die Hinweismeldung deutet auch eher darauf hin, das irgendein Gerät im Netzwerk quasi sich immer wieder "neu" anmelden will, aber das nicht so klappt.
LG
Tobias
am 02.04.2021 15:05
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 09.04.2021 11:45
am 10.04.2021 14:24
Hallo dirksp25,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 10.04.2021 19:23
habe PN verschickt
am 12.04.2021 10:15
Hi,
also die Leitung ist sauber. Die Werte passen, das Netz auch, vor ein paar Tagen gab es was im Netz - evtl. war es das ja. Wie siehts bisher aus? Die Hinweismeldung deutet auch eher darauf hin, das irgendein Gerät im Netzwerk quasi sich immer wieder "neu" anmelden will, aber das nicht so klappt.
LG
Tobias
am 12.04.2021 12:25
Hallo Tobias,
tatsächlich hatte ich am 5.4.2021 das letzte Mal einen ungewollten Reboot des Rooters und seitdem keinen Ausfall.
Das "neu" anmelden kommt anscheinend daher, dass sich meine Geräte versuchen, sich während der Bootphase anzumelden.
Ich werde das einmal weiter beobachten.
Vielen Dank an Euch
Dirk