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Lösung
am 11.03.2020 07:07 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2020 17:03 von Jojo111
Hallo,
wir hatten gestern Abend Ausfälle in der Verbindung mit unseren Sonos Lautsprecherboxen. Ich habe den Router (Vodafone Station) einmal ausgeschaltet und wieder neu gestartet, da dies in der Vergangenheit häufig geholfen hat. Nun haben wir seit gestern Abend kein Internet mehr. Der Router ist angegangen und die "Power"-Leuchte leuchtet, aber alle anderen Leuchten sind aus. Das WLAN Netz wird nicht angezeigt und folglich können wir uns auch nicht damit verbinden.
Ich freue mich auf Tipps, wie ich das Problem lösen kann.
Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @Alina159
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2020 09:35
Hallo Alina159,
das ist ja prima, freut mich zu hören, dass der Techniker Dir so schnell helfen konnte.
Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße, Manu
am 11.03.2020 17:15
Versuche mal einen Werksreset.
Mit der Reset-Taste an der Rückseite des Telefonie-Gateway können Sie das Gerät zurücksetzen, was der Neuinitialisierung beim Aus- und Einschalten entspricht. Ein Zurücksetzen des Telefonie-Gateway ist unter Umständen erforderlich, wenn Sie Probleme mit dem Herstellen einer Verbindung zum Internet haben. Das kommt allerdings sehr selten vor.
Um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nehmen Sie einen spitzen nicht metallischen Gegenstand und drücken damit den eingelassenen Reset-Taster auf der Rückseite so lange, bis alle fünf LEDs auf der Vorderseite weiß leuchten. Danach den Taster loslassen. Wird der Reset-Taster länger gedrückt, wird das Gerät nicht vollständig auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gruß Kurt
am 11.03.2020 17:29
Hallo, danke für den Tipp. Wurde schon ausprobiert. Reset funktioniert nicht. Egal wie lange man drückt, die Lampen leuchten nicht.
Vermuten, dass der Router defekt ist, da nichtmal eine Kabelverbindung zum Laptop aufgebaut werden kann.
am 11.03.2020 20:45
Hallo Alina159,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass dann bitte eine Nachricht hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 11.03.2020 20:56
@Martin59 PN ist raus.
am 13.03.2020 09:47
Hallo Alina159,
der Techniker war ja bei Dir und hat den Router getauscht. Ist denn jetzt alles wieder in Ordnung?
Viele Grüße, Manu
am 13.03.2020 09:50
Hallo Manu,
zur Zeit funktioniert wieder alles. Der Techniker kam schneller als gedacht.
Vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung.
Gruß,
Alina
am 16.03.2020 09:35
Hallo Alina159,
das ist ja prima, freut mich zu hören, dass der Techniker Dir so schnell helfen konnte.
Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße, Manu