abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station automatische Neustarts einstellen?
VinTube
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin an alle,


Ich habe seit kurzem den CableMax 1000 Tarif, leider mit der Vodafone Station, aber immerhin jetzt auch mit echtem Dual-Stack. Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass es bei der Box zu den bekannten Paketverlusten kommt, meistens ab Nachmittag, manchmal auch früher und diese Verluste halten so lange an bis ich die Station neustarte, danach geht es ca. bis zum nächsten Tag. Störung habe ich bereits an den Twitter-Support weitergegeben, allerdings bezweifle ich, dass die das zuverlässig fixen können, auch wenn es schön wäre. Daher die Frage, ob ich die Box nicht irgendwie dazu bekomme zu bestimmten Uhrzeiten einmal komplett neuzustarten (z.B. 5 Uhr morgens). Gehen würde es natürlich auch mit einer Steckdose mit Timer-Funktion, allerdings fände ich eine softwareseitige Lösung angenehmer. Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder externe Programme o. ä.? Gerne auch Lösungsvorschläge, wenn es dazu eine Lösung gibt 🙂


Und noch eine 2. Frage, allerdings eher nebensächlich. Ich habe wie bereits erwähnt Dual-Stack geschaltet bekommen, aber erst auf Anfrage und im Kundencenter steht immer noch DSLite, obwohl die Station keinen AFTR-Gateway mehr benutzt und auch eine richtige öffentliche IPv4 benutzt. Dauert es einfach etwas bis der Vertrag auch im Kundencenter umgestellt wird?


Danke schon einmal für alle Antworten.

Gruß

Fynn 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
In der VF Station kannst du leider keinen automatischen Neustart einrichten, das geht als Workaround tatsächlich nur mit einer Zeitschaltuhr.

Die Anzeige im Online Kundencenter war schon bei Unitymedia nicht immer up-to-date, daran hat sich mMn auch unter Vodafone West nicht wirklich etwas geändert. Ich gehe auch mal davon aus, dass sich das erst ändern wird, wenn es wirklich die Integration des Kundencenters in MeinVodafone geben wird. Leider weiß noch niemand, wann das sein wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser
In der VF Station kannst du leider keinen automatischen Neustart einrichten, das geht als Workaround tatsächlich nur mit einer Zeitschaltuhr.

Die Anzeige im Online Kundencenter war schon bei Unitymedia nicht immer up-to-date, daran hat sich mMn auch unter Vodafone West nicht wirklich etwas geändert. Ich gehe auch mal davon aus, dass sich das erst ändern wird, wenn es wirklich die Integration des Kundencenters in MeinVodafone geben wird. Leider weiß noch niemand, wann das sein wird.