Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 09:24
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit kurzem Kunde bei Vodafone-Kabel und nutze die Vodafone-Station für den Internet-Zugang.
Nachdem nun das Thema Home-Office akut ist, habe ich das Problem, dass ich mit einem Sonic-VPN-Client keine VPN-Verbindung ins Büro aufbauen kann. Laut Test kommt meine Anfrage dort gar nicht an, daher die Frage, ob vielleicht jemand einen Tipp dazu hat.
Viele Grüße
M4rvin
am 29.06.2020 15:20
Deaktiviere mal die Firewall im Router und versuche es dann.
Gruß Kurt
am 30.06.2020 00:25
Hallo,
welchen Router verwendest Du? GGf. hilft es die Hotline anzurufen und deinen Anschluss mit einer öffentlichen IPv4 Adresse ausstatten zulassen. Welches VPN-Protokoll vewerndet deinen Client (IPSEC etc.pp.)?