VPN baut keine Verbindung auf
M4rvinMuc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt seit kurzem Kunde bei Vodafone-Kabel und nutze die Vodafone-Station für den Internet-Zugang.

Nachdem nun das Thema Home-Office akut ist, habe ich das Problem, dass ich mit einem Sonic-VPN-Client keine VPN-Verbindung ins Büro aufbauen kann. Laut Test kommt meine Anfrage dort gar nicht an, daher die Frage, ob vielleicht jemand einen Tipp dazu hat.

 

Viele Grüße

M4rvin

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deaktiviere mal die Firewall im Router und versuche es dann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ThomasA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

welchen Router verwendest Du? GGf. hilft es die Hotline anzurufen und deinen Anschluss mit einer öffentlichen IPv4 Adresse ausstatten zulassen. Welches VPN-Protokoll vewerndet deinen Client (IPSEC etc.pp.)?