1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Wifi Schedueling - funktioniert nicht?
Anonym86878
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich wollte einmal fragen ob von euch jemand die Funktion "Wifi Schedueling" der Vodafone Station nutzt, z.B. um nachts das WLAN auszuschalten.


Wir haben das Problem, dass dann morgens zwar das WLAN wieder aktiviert wird, allerdings auf den Clients, z.B. meinem iPhone keine Internetverbinung mehr funktioniert. Ich starte dann den Router per On-Off neu und dann funktioniert es wieder.


Bin ich ein Einzelfall oder gibt es hier einen Fehler?

Danke!

2 Antworten 2
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo spaggi,

schade, dass du bisher keine Antwort auf deine Frage erhalten hast. Da die Vodafone Station bei uns sehr neu ist, ist dieses Problem mir noch nicht bekannt. Ich vermute, dass die Neuaktivierung der WLAN Funktion vom System der Vodafone Station nicht richtig weitergegeben wird und nur durch einen Neustart der Box richtig geroutet und aktiviert wird.

Wenn der morgendliche Neustart dich doch sehr stört, dann können wir uns gern dein Anliegen genauer anschauen. Kannst du in diesem Fall bitte direkt unseren Support kontaktieren?
Dieser erreichst du wie folgt: Kontakt Unitymedia

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym90833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe ein ähnliches Problem. Morgens oft kein WLAN. Ich muss es dann erst wieder mannuell im Menü des Routers anschalten.