Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 11:46
Hallo zusammen,
wie viele andere Leute hier, habe auch ich massive Probleme mit einer stabilen WLAN Verbindung über die Vodafone Station (die normale die man für Cablemax 1000 bekommt)
LAN funktioniert einwandfrei, aber das WLAN bricht immer wieder zusammen... es steht WLAN vorhanden aber keine Internetverbindung.
Ich habe schon probiert:
Router neu zu starten
Router auf Werkseinstellung
Router vom Strom genommen mit und ohne Werkseinstellung
2,4 und 5 GHZ zu trennen mit verschiedenen SSIDs und Passwörter
Feste Kanäle eingegeben.
Eine Zeit lang geht es gut und dann passiert es wieder ständig, dass ich kein Wlan habe (aktuell gerade wieder nachdem es mal 3 Tage Problemlos lief)
Ist halt ärgerlich, wenn man was am schauen ist und auf einmal zack... nichts geht mehr.
Wie gesat, die LAN Verbindung läuft wunderbar.
Ich habe den Cablemax 1000 Vertrag.
Mit meiner alten Unitymediabox hatte ich selten bis nie Probleme.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann / soll außer mir bald eine andere Box zu holen.
Liebe Grüße
Benito
am 21.09.2020 13:24
Hallo,
Keine Ahnung habe ich nie getestet.
Wenn das WLAN / Internet über WLAN mal wieder nicht ging, habe ich in der Regel das gemacht ws im ersten Post steht.
Ist dasselbe Problem wie bei vielen Leuten mit der Vodafone Station....
am 21.09.2020 13:53
Hallo Spani,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten. Ich benötige: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Schreib Luisa
Liebe Grüße
Luisa
am 21.09.2020 14:30
Hallo,
PN ist raus.
LG
Benito
am 29.09.2020 10:40
Hallo nochmal.,
habe nochmal eine PN rausgeschickt wegen einer Frage zum evtl. Wechsel zur Fritzbox wie mir hier angeboten wurde.
Liebe Grüße
Benito