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Vodafone Station Router verliert öfters Internetverbindung, zuvor Unitymedia BW
SkiNN3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen und Vodafone Mods,

 

ich bin seit einigen Jahren Kabelkunde bei Unitymedia BW und nun seit Anfang März (3.3.) bin ich mit meinem alten Vertrag komplett zu Vodafone gewechselt (Angebot 500 Cable).

 

Jetzt habe ich allerdings Probleme, die ich vorher nicht hatte.

 

Nun ist eigentlich alles gleich (Kabel, Standort Router, Anschluss an der Wand) nur halt den neuen Giga Vodafone Router anstatt wie bisher die Unity Connect Box und die Aufstockung des Vertrages von 200 auf 500 (Die Geschwindigkeit kommt auch voll an).

 

Alle 1-2 Tage (manchmal öfters) fällt einmal das Internet aus und der Router baut die Verbindung neu auf. (Dauert 2 - 3 min) incl. die LED für Internet, WiFI u. Telefon, nur die Power LED bleibt an (Denke der Router startet neu).

Die Zeiten des Ausfalls sind ganz unterschiedlich (morgens, mittags und abends)

Ausfall betrifft logischerweise alle Geräte (Wlan und LAN)

 

Das nervt natürlich extrem (Streamen, Spielen etc)

 

Was gibt es für Möglichkeiten bzw was braucht ihr für Infos ?

 

Danke vielmals für eure Hilfe

Gruß Simon

 

Firmware-Version
AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10
Hardware-Typ & Version
7

Vorgestern:

Anbei noch die Werte aus dem Router

 
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN
32 OFDM 775~860 256QAM -5.5/54.5 35 JA
8 SC-QAM 546 256QAM 6.3/66.3 39 JA
1 SC-QAM 474 256QAM 5/65 39 JA
2 SC-QAM 482 256QAM 4.5/64.5 39 JA
3 SC-QAM 490 256QAM 5/65 39 JA
4 SC-QAM 498 256QAM 5.5/65.5 39 JA
5 SC-QAM 522 256QAM 5.2/65.2 39 JA
6 SC-QAM 530 256QAM 5.5/65.5 39 JA
7 SC-QAM 538 256QAM 6.3/66.3 39 JA
9 SC-QAM 554 256QAM 6.3/66.3 39 JA
10 SC-QAM 562 256QAM 6.2/66.2 39 JA
11 SC-QAM 570 256QAM 6/66 39 JA
12 SC-QAM 578 256QAM 6.7/66.7 39 JA
13 SC-QAM 586 256QAM 6.7/66.7 38.6 JA
14 SC-QAM 594 256QAM 6.1/66.1 39 JA
15 SC-QAM 602 256QAM 5.8/65.8 39 JA
16 SC-QAM 618 256QAM 5.8/65.8 39 JA
17 SC-QAM 626 256QAM 6.1/66.1 39 JA
18 SC-QAM 634 256QAM 5.3/65.3 39 JA
19 SC-QAM 642 256QAM 5/65 39 JA
20 SC-QAM 650 256QAM 4.6/64.6 39 JA
21 SC-QAM 658 256QAM 4.5/64.5 38.6 JA
22 SC-QAM 666 256QAM 4.8/64.8 40.4 JA
23 SC-QAM 674 256QAM 3.9/63.9 39 JA
24 SC-QAM 682 256QAM 3.5/63.5 38.6 JA
25 SC-QAM 690 256QAM 3.5/63.5 39 JA
26 SC-QAM 698 256QAM 4/64 39 JA
27 SC-QAM 706 256QAM 4/64 39 JA
28 SC-QAM 746 256QAM 3.1/63.1 39 JA
29 SC-QAM 754 256QAM 2.2/62.2 38.6 JA
30 SC-QAM 762 256QAM 1.6/61.6 38.6 JA
31 SC-QAM 770 256QAM 1.7/61.7 38.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
2 SC-QAM 37 64QAM 40/100 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 8QAM 40/100 Erfolgreich
4 SC-QAM 52 64QAM 40.5/100.5 Erfolgreich
5 SC-QAM 58 64QAM 40.5/100.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 64QAM 40/100 Erfolgreich

Gestern:

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
2 SC-QAM 37 8QAM 39.8/99.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 8QAM 40/100 Erfolgreich
4 SC-QAM 52 8QAM 40.5/100.5 Erfolgreich
5 SC-QAM 58 8QAM 40.5/100.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 8QAM 39.8/99.8 Erfolgreich

Laut Vodafone Forum deutet das auf ein HF Signal von einem defekten Gerät in meinem Rückweg der eingestrahlt wird hin.

Kann mir hier ein Vodafone / Unity Mod weiterhelfen?

Danke vorab
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Simon, 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hast du bereits eine Störung gemeldet?

Ohne deine Kundendaten zu haben (was in der Community nicht möglich ist), kann ich leider keine adäquate Aussage zu deinem Problem treffen. 😕
Falls du noch keine Störung gemeldet hast, dann hole dies am Besten bei unserem Kundensupport nach:

Kontaktmöglichkeiten

Hab einen schönen Tag und bleib gesund. :hearts:

- Janice

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1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
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Hallo Simon, 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hast du bereits eine Störung gemeldet?

Ohne deine Kundendaten zu haben (was in der Community nicht möglich ist), kann ich leider keine adäquate Aussage zu deinem Problem treffen. 😕
Falls du noch keine Störung gemeldet hast, dann hole dies am Besten bei unserem Kundensupport nach:

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- Janice