Vodafone Station - Neustarts und DoS
DoHar2380
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

unsere Vodafone-Station startet sich in letzter Zeit sehr oft von selbst. Über das Ereignisprotokoll konnte ich herausfinden dass es nach jedem Neustart zu den folgenden Meldungen kommt (heute z.B. 6x hintereinander):

Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. 

oder 

Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

Gefolgt davon kommt dann in rot im Abstand von ca. 10 Minuten: 

DoS Attack - LAND AttackIN=erouter0 OUT= MAC= src=188.194.43.134 DST=224.0.0.22 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0xC0 TTL=1 ID=0 DF PROTO=2 MARK=0x144

Ich habe schon mit dem Support telefonisch Kontakt aufgenommen, nach einem 8 Std. Test wurde aber als Lösung bisher nur das Zusenden eines neuen Routers in Angriff genommen.

Wir haben das Produkt Vodafone Cable Max 1000 mit der Vodafone Station - die WLAN-Option ist bei uns nicht aktiviert. Ich habe auch keine Ahnung was die DoS bei uns bewirken soll - ich betreibe keinen Server und auch keine Site die dadurch eingeschränk werden könnte, unser Download ist auch nicht beeinträchtigt. 

Nur der Upload ist teilweise bei unter 50% der zugesagten Leistung. 

Haben Sie vielleicht Ideen was da bei uns vor sich geht? Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Austausch des Gerätes die Probleme beseitigen wird da ja der DoS von außen kommt (soweit ich das verstanden habe).

Ich freue mich und bin dankbar für Antworten und Lösungsansätze und wünsche schon mal ein schönes Wochenende. 

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DoHar2380,

wenn Du damit leben kannst, wäre es ja gut. Falls nicht, dann schreib einfach eine PN und ich schau es mir an.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!