Frage
Antwort
Lösung
19.08.2020 11:17 - bearbeitet 19.08.2020 11:32
Hallo Vodafone Team,
es ist wieder soweit. Nachdem ich mit der "neuen" Vodafone Station mit der alten Firmware (01.01.117.01.EURO) seit Ende April keinerlei Probleme mehr hatte (wurde im April getauscht, weils damals auch schon ein Firmware Update gab was nicht richtig funktioniert hat), habe ich heute Nacht ein Firmware Update auf die Version 01.02.037.09.EURO.PC20 erhalten und was soll ich sagen: sämtliche Paketverlust Probleme sind zurück.... Ich fass es nicht. Gibts bei euch keine Qualitätssicherung?
Muss ich mir jetzt wieder eine neue Vodafone Station mit hoffentlich einer alten Firmware liefern lassen, damit ich meinen Anschluss wieder sinnvoll nutzen kann?
am 19.08.2020 18:11
Hi sav,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 20.08.2020 13:05
Hallo SAV,
bei mir ist das gleiche Problem. Zusätzlich auch die regelmäßigen Verbindungsabbrüche im WLAN.
Auch erst wieder bei dem letzten FW Update auf die 01.02.037.09.EURO.PC20
Die 01.01.117.01.EURO hat zwar weniger Funktionen aber hat wenigstens in den Grundfunktionen funktioniert.
![]()
LG donk
am 20.08.2020 13:47
Ich hab gestern die ganze Kiste auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und seitdem scheint es erstmal wieder halbwegs zu funktionieren. Allerdings war dass auch schon in der Vergangenheit so, dass ein Neustart für ein paar Stunden/Tage das Problem behoben hat, deshalb beobachte ich es noch weiter.
@WallaceIch melde mich bei dir sobald das Problem erneut auftritt.
am 20.08.2020 16:30
Bei mir ist heut das gleiche Problem auch wieder aufgetreten...
Box wurde im April erst getauscht, da ich auch nur mit Paketverlusten zu kämpfen hatte. Es ist einfach nur noch nervig ....
am 21.08.2020 05:56
Also ich muss Vodafone ja mal loben, weil durch das FW Update der Realtek Wlan-Chip meines Lenovo Notebook endlich durch die Vodafone-Station erkannt wird. Auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit der neuen FW. Ich finde sogar, daß der Wlan Durchsatz besser wurde durch die neue FW. Jedenfalls bei meinen Geräten wie Smart-TV, PS4 und Handy. Daher bitte Vodafone, kein globales Rollback mehr, OK? Ich habe übrigens die Arris Vodafone Station in der Harware-Version 5 (laut Router).
Ich denke, daß Problem ist halt, daß Vodafone verschiedene Hardware-Versionen von verschiedenen Herstellern der Vodafone Station im Umlauf hat. Das Problem ist natürlich hausgemacht. Und auch wenig professionell. Ob gwollt (Stichwort Aufpreis für FritzBox) oder nicht, sei dahingestellt. Ein Ruhmesblatt für Vodafone ist es so oder so nicht.
@sav schrieb:Hallo Vodafone Team,
es ist wieder soweit. Nachdem ich mit der "neuen" Vodafone Station mit der alten Firmware (01.01.117.01.EURO) seit Ende April keinerlei Probleme mehr hatte (wurde im April getauscht, weils damals auch schon ein Firmware Update gab was nicht richtig funktioniert hat), habe ich heute Nacht ein Firmware Update auf die Version 01.02.037.09.EURO.PC20 erhalten und was soll ich sagen: sämtliche Paketverlust Probleme sind zurück.... Ich fass es nicht. Gibts bei euch keine Qualitätssicherung?
Muss ich mir jetzt wieder eine neue Vodafone Station mit hoffentlich einer alten Firmware liefern lassen, damit ich meinen Anschluss wieder sinnvoll nutzen kann?