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Lösung
am 20.04.2020 17:18
Hallo Vodafone Community,
ich bin neuer unglücklicher Nutzer der Vodafone Station. (Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO)
Leider fällt mehrmals am Tag das 2,4ghz WLAN-Netz aus und die SSID ist nicht mehr auffindbar.
Als Problemlösung hilft leider lediglich ein Neustart des Routers, was natürlich das Frustpotential enorm erhöht, wenn man im Meeting 10 Minuten plötzlich weg ist, da man den Router neustarten muss.
Bisher Probiert:
- 2,4 und 5ghz SSID trennen,
- 5ghz wlan deaktivieren,
- Zurücksetzten auf Werkseinstellungen
- Mac-Filter
Ich bedanke mich für die Hilfe
am 29.04.2020 11:09
Hallo Claudia,
wie bereits erwähnt ist das Netz auf keinem der Endgeräte mehr auffindbar bis zu einem Neustart des Routers.
Dazu zählen unter anderem ein 2x Android Smartphones, 1x Ipad, 2 x Desktop-PCs, 2x Laptops, 1x FireTV Stick und 1x Nintendo Switch.
Da es auf allen Endgeräten unauffindbar ist, kann man dies denke ich ausschließen.
Das Netz bleibt ebenfalls unauffindbar, wenn lediglich das WLAN neugestartet wird.
Viele Grüße
CryMnt
am 30.04.2020 12:45
Hallo crymnt,
dann tausche ich Dir den Router. In den nächsten Tagen kommt ein neues Gerät per Post.
Schick uns dann bitte den alten wieder zurück.
Viele Grüße, Manu
am 30.04.2020 13:34
Hallo Manu,
das wäre toll. Vielen Dank für die Hilfe ich berichte von den Resultaten 🙂
Viele Grüße
am 25.05.2020 12:04
Hi,
hat der Tausch des Routers das Problem gelöst?
Danke!
am 11.10.2020 15:26
hi ich habe exakt das selbe Problem!
hat der Tausch das Problem gelöst ?