1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Modem paketloss und zufällige Neustarts inkl. WLAN Verbindungsabbrüche
Manderis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe eine der berüchtigten Vodafone Stationen bei mir im Betrieb und habe nur Probleme. 

Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20

Paketloss, Neustarts und gefühlt seit 1 bis 2 Monaten (evtl. Seit dem letzten firmware update) macht das WLAN auch was es will. 

Der Paketloss lässt sich für kurze Zeit in den Griff bekommen wenn ich das Gerät neu starte. Aber das dauert jedes Mal ca. 5 min. Und ein bis zwei Tage später habe ich das selbe Spiel. Scheint an einem Cache overflow zu liegen, irgendwo habe ich gelesen jemand hat ein Skript geschrieben, welches das Gerät neu startet wenn das auftritt. Aber das ist auch keine Lösung. Weil Neustarts mitten am Tag auch nicht so super sind. 

Alle Tickets die ich auf gemacht habe werde keinen Tag später geschlossen, weil "das Netz geprüft und in Ordnung ist". Ja, habe auch dem Mitarbeiter ausdrücklich geschildert, dass es am Router liegt und nicht am Netz.

Und frei Routerwahl ist ja leider auch irgendwie Augenwischerei. Besteht die Chance über Vodafone in näherer Zukunft eine 6591 zu bekommen, oder hilft vielleicht das nächste Firmware Update die Probleme zu beseitigen? 

10 Antworten 10
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manderis,

"Die Frage ist halt, bleibt die Verbesserung auch nach einem Update auf eine aktuelle Firmware, welche ja zwangsläufig irgendwann automatisch eingespielt wird?"

Ich gehe einfach mal davon aus, das aktualisieren einer Firmware soll ja nur Verbesserungen mit sich bringen und nicht verschlechtern. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!