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Lösung
am 22.06.2020 15:24
Hallo,
wieso funktioniert die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht? Und wie kann ich alternativ meine Fritzbox aktivieren?
ich habe bereits seit 5 Tagen kein Internet und niemand in der Hotline kann mir weiterhelfen.
viele Grüße
Judith
22.06.2020 15:32 - bearbeitet 22.06.2020 15:33
Was funktioniert denn nicht bzw. welche Fehlermeldung kommt?
Um welche Fritzbox mit was für einer Artikelnummer geht es?
Im freien Handel gekauft oder gebraucht erworben?
Und das Internet kannst du mit dem Leihgerät nutzen.
am 22.06.2020 16:00
Die Internetseite öffnet sich einfach nicht. Haben Sie einmal versucht?
Es handelt sich um die Fritzbox 6490 Kabel, welche ich am 18.06. von Vodafone erhalten haben. Artikelnummer: 2000 2691.
Sie kann sich nicht mit dem Einrichtungsserver von Vodafone verbinden und den Code, welchen ich von Vodafone zur Aktivierung erhalten habe, kann ich nicht eingeben, da die Internetadresse ja nicht funktioniert.
die Fritzbox ist ein Leihgerät von Vodafone, wie soll ich damit das Internet nutzen wenn sich die Fritzbox nicht aktivieren lässt?
vielen Dank
am 22.06.2020 16:11
Hallo @JudithParree,
ein Leihgerät muss nicht aktiviert werden, normalerweise verbindet es sich automatische nach dem anschließen.
Gruss
Methusalem1
22.06.2020 16:13 - bearbeitet 22.06.2020 16:15
Wenn es ein Leihgerät von Vodafone ist, muss es nicht über das Portal aktiviert werden.
Die Aktivierungsseite dient nur zum Aktivieren von eigenen Modems, die im freien Handel gekauft wurden.
Es muss also ein anderes Problem vorliegen.
Poste bitte mal einen Screenshot mit den Signalpegeln der Fritzbox.
Zu finden unter Internet / Kabel-Informationen / Kanäle
Wurde schon eine Störung über die Hotline gemeldet?
am 22.06.2020 16:17
@Gelöschter User Das Problem ist dass es sich einfach nicht verbindet. Daher bekam ich einen Code zum manuellen aktivieren.
am 22.06.2020 16:28
das mit dem Aktivierungscode ist Quatsch, ruf den Kundenservice (0800 2787000) an und melde Self-Install fehlgeschlagen die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.
Gruss
Methusalem1
am 22.06.2020 16:34
Die Störung ist bereits seit dem 18.6. bei Vidafone gemeldet, ich telefoniere täglich mit ihnen und bekomme immer eine andere Auskunft.
Screenshot kann ich hier leider nicht hochladen, da kommt immer eine Fehlermeldung!
vielen Dank!
22.06.2020 16:36 - bearbeitet 22.06.2020 16:36
@Gelöschter User Ja, ich hatte schon 3 Tage auf einen Anruf/Termin vom Techniker gewartet. Heute wurde mir gesagt, dass keiner kommen brauche, da die Leitung in Ordnung seien. Langsam verzweifle ich immer mehr...
am 22.06.2020 17:02
Hallo,
wohnst du im ehemaligen Unitymedia Gebiet?
Gruß Robert