Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2020 02:48
Moin,
durch ein Vertragsupgrade war ich gezwungen statt des Kabelmodem die VF-Station zu betreiben. Diese lief ungefähr eine Woche jetzt ohne schwerwiegende Probleme zwischen dem Kabelnetz und meiner Firewall. Heute dürfte ich dann bekanntschaft schließen mit deren Anfälligkeit. Es ging kaum noch etwas. LED Status korrekt, IP nicht erreichbar, WAN nicht erreichbar, ob indirekt oder direkt über Station. Reboot ohne Erfolg und Störung/Technik Hotline natürlich wie immer nur die Ansage, bitte später noch einmal versuchen...
Ein Reset brachte die Box wieder auf Kurs, leider keine Logs jetzt mehr. Bridge Mode entdeckt und aktiviert. Mein altes Kabelmodem hatte mich nie hängen lassen, daher hoffe ich, dass die Station im Bridge Mode nun ihren Job zuverlässig macht.
Nun zu meiner Frage, gibt es im Bridge Mode auch solche Anfälligkeiten? Falls ja kann VF das Teil behalten.
Best regards
am 16.12.2020 18:30
Hallo MXTM,
grundsätzlich stellt sich hier die Frage ob es an der Box oder der Leitung lag.
Sind denn bisher nochmal Störungen aufgetreten?
Viele Grüße, Martin
am 25.12.2020 00:36
Moin,
habe die Box bisher im Bridge Mode laufen ohne Probleme. Scheint so als würde sie als Modem ihrem Job machen aber im Router Betrieb war es ein Zustand. Naja nicht weiter wild, hatte ja vorher auch ein Modem vor meiner Firewall.
Best regards
am 30.12.2020 18:38
Hallo MXTM,
dass die Box im Bridgemode stabiler läuft ist ja schon mal was. Können wir dann hier zumachen?
Viele Grüße,
Claudia