1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router Arris WLAN bricht andauernd zusammen seit neuem Gerät
lisak91
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

wie hier in anderen Beitragen auch schon öfter zu lesen war habe ich ebenfalls Probleme mit meinem WLAN seit ich den neuen Router habe.

Nach einigen Recherechen kann ich wie folgt zusammenfassen:
Vodafone Box von Arris mit der neusten Firmware. Jedoch seit Beginn Probleme im Wlan. Nach mehrmaligen testen Bandbreitentest ist gut 1094mbit. Aber der Speedtest bemängelt Wlan Verbindung. Über LAN läuft der Smart TV ohne Probleme. Neuste Technik Laptop Surface Book 2 und andere Geräte. Abbrüche und Wlan bricht manchmal auf 30mbit zusammen, selbst wenn der Laptop oder Handy genau neben der Box positioniert sind.

Einige Telefonate und auch ein Besuch eines Technikers haben leider nicht geholfen, da er meinen Annahmen keinen Glauben geschenkt hat. Es soll ein Problem der Leitung sein, dann würde aber auch die FUnktion üner LAN eingeschränkt sein, diese läuft aber hervorragend.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wäre ein Austausch oder Rollback auf andere Firmware möglich?

Schönes Wochenende 

Lisa

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in

Hallo lisak91,

wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin.

Ich danke dir. Habe soeben die PN geschrieben.

LG und schöne Feiertage 

Luisa

Hallo lisak91,

die Störung ist jetzt aufgenommen. Du solltest eine SMS erhalten haben. Wenn das Problem von außen gelöst werden kann bekommst Du eine weitere SMS das die Störung behoben wurde. Wenn ein Techniker vorbei kommen muss ruft er Dich an um einen Termin zu vereinbaren.

Liebe Grüße

Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!