Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 11:52
Moin zusammen,
mein Upload ist sein knapp einer Woche von stabilen 50 MBit auf 20 Mbit weggebrochen. Ein Ticket bei der Hotline wurde einen Tag später ergebnislos geschlossen. "Anschluss funktioniert. An ihrer Bandbreite liegt es nicht. Prüfen sie ihr Heimnetz und ihre WLAN Einstellungen."
Heimnetz ist in Ordnung und Verbindung ist über Netzwerkkabel. Anschlusskabel an der Fritzbox 6490 (VF Eigentum) und an der Haus-Multimdia Dose wurde mehrfach überprüft und neu angeschlossen. Fritzbox mehrfach neu gestartet.
Problem besteht an allen Endgeräten sowhl bei LAN als auch bei WLAN Verbindung unverändert. In der Fritzbox ist nur ein Uploadkanal zu sehen (wo sonst 4 stehen).
Anbei ein paar Screenshots auf denen alles zu sehen ist.
Vielen Dank für Hilfe durch einen Moderator.
09.04.2020 12:55 - bearbeitet 09.04.2020 12:57
Das dir 3 US Kanäle fehlen liegt ganz einfach daran, das der dBmV Wert des verbliebenen zu hoch ist.
Ich denke da hilft nur ein Techniker vorort.
Gruß Kurt