1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf schnelleres Internet - Upgrade auf neuen Router.
Anonym44650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ichn habe seit ca. 4 Jahren die Fritzbox 6360 Cable und 3Play 50
Fernsehen ist mir noch lange gut genug - Internet wird aber langsam etwas langsam.
Ich möchte aufrüsten - die Angebote z.B. 2 FLY 400 beinhalten aber immer auch Fersehaufrüstungen auf HORIZON die ich nicht benötige. Zudem sind mir die Zusatzkosten soweit ich das lese auch einfach zu hoch.
Was kann ich aufrüsten entweder ohne neue FRITZBOX oder mit einer Fritzbox die ich kostenlos dazu bekomme ?
Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst deinen Vertrag auf 2play mit Telefon Komfort Option nach Wunsch aufstocken und dazu dann die TV-Pakete separat buchen. So kostet die HD-Option 4,99 €/Monat und der HD-Receiver oder das HD-Modul 2,99 €/Monat.
Bei allen 2plays über 150 Mbit/s mit TKO kommt dann auch die Fritzbox 6490 als Ersatz für die 6360. Du kannst aber, wenn du die 2 Leitungen und 3 Rufnummern nicht benötigst, auch auf die TKO verzichten und dir eine freie Fritzbox (6430/64906590) kaufen oder die 6490 mieten (www.routermiete.de) und durch UM aktivieren lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst deinen Vertrag auf 2play mit Telefon Komfort Option nach Wunsch aufstocken und dazu dann die TV-Pakete separat buchen. So kostet die HD-Option 4,99 €/Monat und der HD-Receiver oder das HD-Modul 2,99 €/Monat.
Bei allen 2plays über 150 Mbit/s mit TKO kommt dann auch die Fritzbox 6490 als Ersatz für die 6360. Du kannst aber, wenn du die 2 Leitungen und 3 Rufnummern nicht benötigst, auch auf die TKO verzichten und dir eine freie Fritzbox (6430/64906590) kaufen oder die 6490 mieten (www.routermiete.de) und durch UM aktivieren lassen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die 6360 gibt es generell nicht mehr. Die 6490 gibt es generell bei der Komfort-Option, unabhängig von der Geschwindigkeit und auch bei bestehenden Verträgen, falls ein Defekttausch notwendig wäre.

MfG
Anonym44650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zunächst Danke.
Komfort Option muss bleiben.
Lese ich also richtig dass bei einer Aufstockung auf 150 oder 400 keine kostenlose Fritzbox geliefert wird sondern dass ich mir eine besorgen muss (Kauf oder Miete) und UM diese dann aktiviert ?
Die 6360 funktioniert ja laut Info auf der Packung bis 300 - ein 2 Play Paket mit 200 bis 300 habe ich aber nicht gefunden .... hat jemand einen link ?
Wenn ich 2 Play mache .. was bleibt dann vom aktuellen Fernsehpaket übrig ?
Und wie schnell geht das mit der Aktivierung ? Ich kann nicht tagelang ohne Telefon oder Internet sein ....
Nochmals Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die 6490 ist Bestandteil der Komfort-Option und ist in den 5€ enthalten.
Du musst dir also keine eigene beschaffen.
Die 6360 wurde von UM nie mit 200 Mbit oder mehr verwendet.


Torsten
SuperUser
SuperUser
Den Treueplus 2play 200 bekommst du aktuell nur über die Kundenrückgewinnung, der wird aktiv nicht mehr vermarktet. Der kostet regulär 34,99 € im Monat, wird aber noch für 12-24 Monate (je nach Verhandlungsgeschick und/oder Angebotslage was UM erlaubt) rabattiert.
Und nein, bei einem Produktwechsel auf einen höheren Tarif würdest du selbstverständlich die 6490 dazubekommen, sofern die Telefon Komfort Option beibehalten wird.
Ruf einfach die Kündigungshotline für unzufriedene Kunden an und lass dir aber kein Horizon TV andrehen. Die hören dir auch zu, was du haben möchtest und machen dir dann ein entsprechendes Angebot.
Die Umstellung erfolgt erst, wenn du die neue Fritzbox erhalten hast. Die kannst du dann anschließen, dann startet die Provisionierung und damit die Vertragsumstellung automatisch. Mach vorher eine Datensicherung der 6360 - ganz wichtig: Die Datensicherung unbedingt MIT Passwortschutz, sonst ist ein einspielen auf die 6490 nicht möglich! Dann musst du lediglich die per DECT die Fritzbox angemeldeten Telefone neu anmelden.

Die Rufnummer findest du hier: Kündigen wegen Unzufriedenheit


Torsten
SuperUser
SuperUser
Beim TV musst du wissen, was du möchtest. Wenn du keine PayTV-Pakete nutzt und dir die Privatsender in SD reichen, benötigst du keinen Vertrag außer dem normalen Kabelanschluss-Vertrag. Dann hast du das normale Standard-Programm. Willst du jedoch PayTV-Pakete oder die HD-Option nutzen, musst du die einzeln (ggfs. auch mit deiner vorhandenen Hardware) zum 2play zubuchen. Ansonsten gibt es nur noch die HorizonTV-Pakete mit dem Horizon HD Recorder.
Anonym44650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ganz herzliches Danke - ich denke ich weiss ausreichend Bescheid
Anonym44650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ganz herzliches Danke - ich denke ich weiss ausreichend Bescheid

Der Tipp mit der Kündigungshotline ist richtig super
Anonym42466
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo rgwolf,


ich habe den Beitrag zur besseren Verständlichkeit editiert.


Viel Spaß noch in der Community!


Viele Grüße


LarsUM