1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gastzugang schaltet sich trotz Ausschaltzeit nicht wieder aus.
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem bei der Connect Box, das sobald der Gastzugang eingeschaltet ist und ich eine Ausschaltzeit vorgebe, es automatisch in den Dauerbetrieb umschaltet.
Vom Netz war die Box auch schon. Es gab sonst nie Probleme damit...

Danke schön mal.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo tibebu,

dann liegt bei Dir eine Störung. Die solltest Du beim Kundenservice melden. Du findest ihn
hier: www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt . Der Kundenservice ist morgen ab 8.00 Uhr
wieder erreichbar.
Du kannst dich ebenfalls auch mit dem Chat in Verbindung setzen. Dazu etwas herunterscrollen
bis Chatten Sie mit uns. Sonst hast Du noch die Möglichkeit es der Störungsstelle direkt zu
melden. Dieser ist rund um die Uhr  erreichbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo tibebu,

versuche doch einmal  bei der  Connectbox ein Reset durchzuführen. Dazu mußt Du mit
einem  spitzen Gegenstand z.B. mit einer Büroklammer auf der Rückseite der Box auf den
schwarzen Punkt drücken. Falls das nicht helfen sollte ,könntest Du die Box auch auf die
Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nicht anwendbar
Hallo,

habe beides gemacht.

Der Gastzugang lässt sich weiterhin nicht zu einer bestimmten Zeit ausschalten. Er springt automatisch in die Daueraktivierung.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo tibebu,

dann liegt bei Dir eine Störung. Die solltest Du beim Kundenservice melden. Du findest ihn
hier: www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt . Der Kundenservice ist morgen ab 8.00 Uhr
wieder erreichbar.
Du kannst dich ebenfalls auch mit dem Chat in Verbindung setzen. Dazu etwas herunterscrollen
bis Chatten Sie mit uns. Sonst hast Du noch die Möglichkeit es der Störungsstelle direkt zu
melden. Dieser ist rund um die Uhr  erreichbar.
Nicht anwendbar
Danke!
Nicht anwendbar
Leider kann ich nirgendswo mit jemanden chatten vom Kundencenter

Bin also gezwungen anzurufen...

Torsten
SuperUser
SuperUser

Den Chat findest du unter www.unitymedia.de/kontakt, einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns". Wenn ein Mitarbeiter frei ist, kannst du dich da einloggen. Der Chat ist mo-fr von 8 bis 20 Uhr und sa von 8 bis 16 Uhr besetzt, an Sonn- und Feiertagen jedoch nicht.

Edit: Ich gehe aber von einem Bug in der aktuellen Firmware aus. Ich konnte das problemlos nachstellen in der ConnectBox, die ich derzeit zum Testen hier habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Irgendwie scheint das ein Problem mit dem NNTP-Server der Connectbox zu sein.
Die Fehler mit den falschen Zeiten auf den Telefonen deuten auf das gleiche Problem.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das gibts aber schon seit dem letzten Firmware-Update, wenn ich mich recht erinnere. Da hatten wir hier in der Community die ersten Beschwerden darüber.
Nicht anwendbar
Keine Ahnung ob ich nen Update erhalten habe. Hab nichts mitbekommen.

Auf alle Fälle schaltet sich das GastWlan nicht mehr von alleine ab und schaltet automatisch in den Dauerbetrieb.