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Antwort
Lösung
am 28.04.2019 10:22
am 28.04.2019 10:26
Guten Morgen @Schlumpy,
hast dich mal bei avm gemeldet und dort gefragt ob denen etwas dazu bekannt ist oder die ggfs. ne Idee haben?
VG
am 28.04.2019 10:39
am 28.04.2019 10:42
Ok würde ich dennoch schon einmal separat tun https://avm.de/kontakt/
am 30.04.2019 16:37
am 30.04.2019 18:08
@Schlumpy warum das? Hab regelmäßig mit denen zutun, kenn ich so nicht von denen das die Arbeit abgeben.
Du stehst bis jetzt ohne Internet da oder läuft die Fritz!Box nun?
VG
30.04.2019 19:34 - bearbeitet 30.04.2019 19:36
Hi,
notfalls mit dem Fritz!Recovery zurück auf die 7.03: https://service.avm.de/downloads/downgrade/fritzbox-7530/deutschland/
Gruß
am 05.06.2019 17:54
Es scheint grundsätzlich ein Problem mit dem OS7.10 zu geben. Ich kam von 7.01 auf 7.10
Nur nach einem Recover auf die Vorversion (oder Einsatz eines alten Routers 7490 etc.) gibt es wieder Internet-Anbindung. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein - Verzicht auf die neuen Mesh-Features !
Sollen wir jetzt hier grundsätzlich zwischen Vodafone und AVM weiter vermitteln oder gibt es Tipps zum Betrieb von Fritz Boxen mit OS7.10 und Vodafone ? Müssen z.B. Netzwerkeinstellungen auf der Box oder für den Adapter bzw. IP4/IP6 angepasst werden ? Support wäre jetzt schön !
Vielen Dank !
am 06.06.2019 19:46
Hier das Statement von AVM:
Das Problem was Sie beschrieben, hört sich nach eine bereits bekannten Problem an.
Nach dem Update auf FRITZ!OS 7.10 kann es zu einem Fehler an Vodafoneanschlüssen kommen, dass die FRITZ!Box die Internetverbindung nicht automatisch wieder aufbaut. Eine DSL/VDSL Verbindung ist zwar vorhanden, trotzdem können keine Ziele im Internet erreicht werden. Wird eine beliebige Einstellung auf der Benutzeroberfläche im Menü "Internet" verändert, so ist im Anschluss eine Internetverbindung bis zum nächsten Neustart der FRITZ!Box möglich.
Sollte auch dies unter Umständen nicht weiterhelfen, bitte ich Sie die Internetverbindung unter "Internet"->"Zugangsdaten" manuell ohne den Modem-Installationscode, sondern mit den Vodafone Zugangsdaten, neu einzurichten.
Es tut uns leid, dass sich nach dem Update die FRITZ!Box nicht wie gewohnt nutzen lässt. Wir konnten das Verhalten bereits analysieren und haben die entsprechende Lösung in einem kommenden FRITZ!OS Update bereits implementiert.