1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 von 6 Endgeräten können WLan nicht mehr finden
GenerousCrab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen,

ich bin neue Kundin bei Vodafone Kabel. Bis vor zwei Tagen ging unser Internet problemlos, dann gab es eine Störung im Kabelnetz, die behoben wurde und seitdem können sich 1 von 3 Smartphones und 1 von 3 Laptops nicht mehr mit dem WLAN Verbindung den und es wird auch gar nicht angezeigt. Manuelle Eingabe der ssid und reset Und neustart bringt leider nichts. Unser Router ist die Vodafone Station. Ich bin beruflich sehr auf dieses WLAN angewiesen und benötige schnellstmöglich Hilfe.

VG GC

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

naja beruflich auf Wlan, das ist die andere Seite, ich würd die VF Station mal länger vom Strom nehmen, wenn das nix hilft Werksreset durchführen! Wlan ist der letzte sche... , Nix besseres wie ein Lankabel an die Geräte die online sein müssen!

Der glubb is a Depp

die gängigen dinge wie reset, werkseinstellungen, strom aus, alles neu einrichten, hab eich leider schon probiert. beruflich bedeutet bei mir endzüge der masterarbeit + selbständige nebentätigkeit, da hab ich leider gerade keine alternativen. haben extra aus den gründen vor 2 monaten zu vodafone kabel gewechselt und nun so ein mist. scheine ja auch nicht die einzige mit dem problem zu sein, also vor allem mein aufruf an Vodafone: Was ist da los bei euch und meldet euch doch mal bitte auf die Problematiken!

VG

das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, bis ein MA hier reinschaut gehn schon mal 5 Tage rum, steck doch ein Lankabel ein wenn Wlan net geht, poste mal die Signalpegel , aus VF Station!

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GenerousCrab,

 

bitte keine unaufgeforderten PN an die Moderatoren schicken.

Andere Geräte finden das WLAN aber ohne Probleme versteh ich das so richtig?

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann bitten nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni: hab dir eine PN geschickt mit meinen Daten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GenerousCrab,

 

welcher WiFi Chip ist in dem Laptop verbaut und welches Modell ist das Handy, welches sich nicht mehr verbinden kann? Wird bei den beiden Geräten die SSID nicht mehr angezeigt, bei den anderen vier aber schon?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

der Chip im Laptop ist ein Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter und das Smartphone ist ein Moto XT1502. Genau, bei den beiden wird bei den verfügbaren WLannetzwerken der SSID nicht angezeigt, bei den anderen vieren schon. Auch manuelles hinzufügen des Netzwerks hat nichts gebracht.

 

VG GC

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GenerousCrab,

 

hmh, seltsam. Es kann derzeit beim Arris zu dem Fehler kommen, den Du beschreibst, allerdings mit einem anderen Netzwerkadapter. Du hast das Gerät ja auch schon ein paar Wochen und am Anfang ging es noch, dann trifft der Fehler bei Dir vermutlich nicht zu. Was hältst Du davon, dass wir das Modem mal austauschen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudi,

ja das mit dem neuen Modem klingt nach ner guten Variante, sofern da keine zusätzlichen Kosten auf uns zukommen 😉

Wie lange wird das in etwa dauern?

 

VG GC