Frage
Antwort
Lösung
am
31.10.2019
14:52
- zuletzt bearbeitet am
31.10.2019
16:17
von
Kurtler
Hallo,
ich habe auf meiner fritz box 6490 die Version FRITZ!OS: 07.01 es gibt aber schon die Version FRITZ!OS: 07.12.
Ein manuelles updates bei Vodafone scheint ja nicht möglich zu sein ?
Wann stellt Vodafone dieses update FRITZ!OS: 07.12 für fritz box 6490 bereit ?
Mfg, Schattenwind
Edit: @Schattenwind Von Feedback in das passende Board verschoben! Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 18:25
Wegen den Verbindungsabrüchen könnte es auch sein, das du es nicht bekommst.
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte.
Gruß Kurt
am 17.12.2019 20:01
Hi Kurt,
welche Signalwerte genau meinst du? Ich stell mal die Werte der Kabelverbindung und des WLAN zur Verfügung.
Flo
17.12.2019 20:08 - bearbeitet 17.12.2019 20:08
Fehlen noch die DS Kanäle 14-20.
Was man aber jetzt schon sieht, bei dir dürfte ein Rückwegstörer vorhanden sein. Sieht man an den schlechten QAM Werten der US Kanäle.
Gruß Kurt
am 18.12.2019 07:05
Ok. Und was mach ich dagegen?
Ein Rückwegstörer müsste ja eigentlich bei Vodafone auffallen. Damit dürfte ich nicht alleine sein, noch dazu da bei mir im Ort erst seit etwa 8 Wochen die Telefonleitungen für mehr als 16Mbit fit gemacht werden.
Welche Stelle bei Vodafone ist die Richtige, damit mir endlich geholfen wird? Alle bisherigen Kontakte waren ohne Ergebnis.
Danke
Flo
am 25.12.2019 18:19
Hallo Claudia, Ich habe am 23.12. Eine neue Fritzbox 6490 von Vodafone erhalten, da meine alte Box defekt war. Auf der alten Box war bereits die 7.12 installiert, so dass ich die neue Funktionalität nutzen könnte. Auf der neuen Fritzbox ist aber noch die Version 6.87 installiert. Ich habe bereits 48h gewartet und 2x Strom aus und wieder ein geschaltet, aber die neue Version installiert sich nicht. Was kann ich tun?
Gruß Markus
am 27.12.2019 11:00
Hallo Markus4711,
damit es hier nicht unter geht, mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Dann schauen wir es uns an.
Liebe Grüße
Moni
am 27.12.2019 12:29
Hallo, ich habe mir die Beiträge zu diesem Thema durch gelesen. Abgesehen von den Sicherheitsproblemen, die mit verzögerter Aufspielung aktueller Software verbunden sind, ist die Ignoranz von VF wohl kaum zu überbieten. Zumindest wäre ein wenig Hintergrundwissen hilfreich, wenigstens etwas Verständnis für die unverständlich lange Zeit bis zur Aufspielung der neuen Version entwickeln zu können.
Die Aussage, Claudia,
Das Update 07.12. wird nun phasenweise auf alle Geräte ausgespielt. Wann genau welches Gerät dran ist, können wir nicht sagen.
ist wenig hilfreich und im heutigen technischen Umfeld schlichtweg unverständlich. Es ist auch eher unbedeutend welches Gerät zu welchem Zeitpunkt optimiert wird, wichtig erscheint mir eine beschleunigte Umsetzung zu bewirken. Und in dieser Hinsicht stellt sich vor allem die Frage, warum VF im Falle der Austauschgeräte nicht nicht in der Lage ist, diese Geräte bereits im Haus mit der aktuellen Software zu versehen?!
am 27.12.2019 16:53
Auch ich habe am 23.12. Eine neue Fritzbox 6490 von Vodafone erhalten, da meine alte Box defekt war. Auf der alten Box war auch bereits die 7.12 installiert, so dass ich die neue Funktionalität nutzen könnte. Auf der neuen Ersatz Fritzbox ist aber noch die Version 6.87 installiert, so daß ich meine gesicherten Einstellungen nicht auf die Ersatzbox aufspielen kann. Wie kann ich ein Update der Ersatzbox erhalten??
am 27.12.2019 17:59
@Klabo66 schrieb:Und in dieser Hinsicht stellt sich vor allem die Frage, warum VF im Falle der Austauschgeräte nicht nicht in der Lage ist, diese Geräte bereits im Haus mit der aktuellen Software zu versehen?!
Wenn du die Arbeitskraft dafür VF KD zur Verfügung stellst, sagen die bestimmt nicht nein 😉
@unlucky_mashusr: Die aktuell freigegebene Firmwareversion wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Inbetriebnahme der Austauschbox nachts aufgespielt. Einfach die Box in Betrieb und am Netz lassen.
Grüße
am 27.12.2019 18:05
@peter12_ schrieb:
@Klabo66 schrieb:Und in dieser Hinsicht stellt sich vor allem die Frage, warum VF im Falle der Austauschgeräte nicht nicht in der Lage ist, diese Geräte bereits im Haus mit der aktuellen Software zu versehen?!
Wenn du die Arbeitskraft dafür VF KD zur Verfügung stellst, sagen die bestimmt nicht nein 😉
@unlucky_mashusr: Die aktuell freigegebene Firmwareversion wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Inbetriebnahme der Austauschbox nachts aufgespielt. Einfach die Box in Betrieb und am Netz lassen.
Grüße
@peter12_ schrieb:
Grüße
Hallo Peter 12
leider sind seit dem 20.12. (Datum der Inbetriebnahme der Ersatzbox) nunmehr reichlich 48 Stunden vergangen.
Und:
Die Box läuft immer rund um die Uhr.
Viele Grüße