1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia: CableMax 1000 - Seltsam hohe korrigierbare Fehler
Anonym87478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe auf o.g. Geschwindigkeit geupdated (gut, sind erst nur 500, da noch nicht verfügbar; dafür billiger als mein aktueller Vertrag).

Ich habe eine AVM 6591 erhalten und gleich eingerichtet. Dabei sind mir bei einigen Kanälen die Anzahl der korrigierten Fehler aufgefallen. Vor ein paar Wochen war ein Techniker und hat an dem Pegel was geändert, da meine alte AVM 6430 wohl diese Pegel nicht vertragen hat.

Könnten die Pegel jetzt ein Problem machen? Der Download (500MBit) erhalte ich zwischen 90-98%. Beim Upload (50MBit) sind es nur 34%.

Könnt ihr euch mal die Werte ansehen, ob die im Rahmen liegen? Der Störungshelfer von UM sagt mir auch, dass meine Werte nicht im optimalen Bereich liegen.

Danke!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Die Werte der FB sind in Ordnung.

Und auch der Upload erfüllt die von Vodafone zugesicherten Eigenschaften. Der Upload kann bis 50 Mbit/s sein, normal sind 35 Mbit/s und minimal 15 Mbit/s. Mit 34% Upload hast Du 17 Mbit/s. Also alles nach VF Vorgaben. Das steht alles im Produktblatt zum Vertrag (CableMax 1000).

Zu den korrigierbaren Fehlern...ignoriere diese. Das Internet funktioniert und das zählt. Meine FB zeigt auf allen Kanälen wesentlich höhere korrigierbare Fehler und einige wenige nicht korrigierbare Fehler. Aber es funktioniert. Also stört es mich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Die Werte der FB sind in Ordnung.

Und auch der Upload erfüllt die von Vodafone zugesicherten Eigenschaften. Der Upload kann bis 50 Mbit/s sein, normal sind 35 Mbit/s und minimal 15 Mbit/s. Mit 34% Upload hast Du 17 Mbit/s. Also alles nach VF Vorgaben. Das steht alles im Produktblatt zum Vertrag (CableMax 1000).

Zu den korrigierbaren Fehlern...ignoriere diese. Das Internet funktioniert und das zählt. Meine FB zeigt auf allen Kanälen wesentlich höhere korrigierbare Fehler und einige wenige nicht korrigierbare Fehler. Aber es funktioniert. Also stört es mich nicht.