1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unify Security Gateway und private Fritzbox für Telefonie
Stef_71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich stelle zurzeit mein Netzwerk um mit Ubiquiti Hardware und möchte mir unter anderem auch ein Security Gateway integrieren. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber noch keine so richtige Antwort gefunden. Ich weiß das das Thema schon des öfteren durch gekaut wurde. Zurzeit nutze ich die Hombox Option mit der Fritzbox 6490.
Da ja bei dieser Fritzbox die Bridge Funktion fehlt muss ich ja zu einem Standard Modem von Vodafone greifen, soweit alles klar. Ich möchte aber nicht auf die Telefon Funktionen der Fritzbox verzichten wie Telefonbuch, Rufnummern sperre etc. und würde mir dann eine Private Fritzbox zulegen, wäre dies dann so möglich? Benötigt wird nur eine Rufnummer.

Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @Stef_71

13 Antworten 13

Hi,

die Geräte findest du hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/downloads (Reiter "Internet & Phone" -> WLAN-Kabelrouter). Diese basieren größtenteils auf der Intel Puma 5 (Hitron CVE-30360/CBN CH 6640E) /6 (Compal CH7466CE/Sagemcom FAST5460)/7 (Arris TG3442DE) Plattform.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kommt auf den Tarif drauf an, die größeren Bandbreiten bekommen in der Regel die VF Station.
Als Chip sind eigentlich in allen mir bekannten Puma6 bzw. die Station wird wohl den Puma 7 bekommen haben.

Habe eine 400er Leitung. Wie sieht es mit diesem Puma Bug aus, wurde der mittlerweile behoben?

Wo und wie kann ich herausfinden an welcher Art Kopfstelle ich hänge?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eine grundsätzlicher Designfehler kann niemals mit einer Firmware ins reine gebracht werden.

Bei der 6490 soll angeblich Mal ein Update gekommen sein. Ob das effektiv war, keine Ahnung....

In Deutschland gibt es faktisch kein Modem, außer vielleicht das TC4400 welches auf Broadcom setzt.