Umrüstung auf Connect Box
Anonym72253
Youngster
Youngster

Ich habe einen alten CleverKabel50 Tarif mit einem Motorola Modem und einem D-Link Router. 

Da ich eine anderweitig nicht benötigte Connect Box haben könnte, habe ich versucht diese bei mir in Betrieb zu nehmen.

WLAN und Internet funktionieren auch tadellos, aber meine beiden Telefonleitungen sind komplett tot.

Wenn ich auf die Box zugreife und einen Verbindungscheck durchführe, bekomme ich manchmal das Ergebnis 'Telefon nicht bereit' manchmal 'Telefon deaktiviert' und manchmal ist sogar alles i.O.


Meine Frage ist jetzt, ob die Box an meinem Anschluss nicht funktionieren kann, oder vielleicht auch defekt ist, oder ob ich außer Werksreset und mehrmaligen Neustarts und stromlos machen sonst noch irgendwas tun kann.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
"Eine anderweitig nicht mehr benötige Connect Box" - aus welchen dunkle Kanälen soll die den kommen ? Jedes Modem oder Router wird einem bestehenden Vertrag zugeordnet und entsprechend provisioniert. Dein bestehender Vertrag sagt über die Leistung der in deinem Besitz befindlichen Connect Box überhaupt nichts aus. Hier ist der Vertrag für diese Connect Box maßgeblich.

Übrigens - bei jeder Connect Box ist Unitymedia Eigentümer - als Kaufgerät gibt es sie nicht.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn das Internet funktioniert, dann ist die Box auch noch provisioniert, sprich sie läuft auf einem Vertrag eines ganz anderen Kunden. Das betrifft das Internet, als auch die Telefonanschlüsse. Bei einem Kabelanschluss ist der freigeschaltete Anschluss immer an das jeweilige Kabelmodem gebunden, nicht an den Anschluss in der Wohnung.

MfG
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Racetouareg,


mir ist dein Fall auch noch nicht ganz klar, deswegen fang bitte nochmal von vorne an. Woher kommt diese Connect Box? Hast du diese irgendwo erworben oder ist sie dir von Unitymedia im Tausch gegen deinen Router zugeschickt worden?


Liebe Grüße Jakob

rv112
Datenguru
Datenguru
Hemapri:
Wenn das Internet funktioniert, dann ist die Box auch noch provisioniert, sprich sie läuft auf einem Vertrag eines ganz anderen Kunden. 

Nicht unbedingt, Stichwort BW 1 MBit/s. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du die Wohnungswirtschaft meinst: Das ist doch auch ein Vertrag, wenn auch kostenlos.
Im nichtprovisionierten Zustand hatte man bei mir in BaWü zwar irgendwas mit 1Mbit, aber man kam nicht weiter, als bis zu den Provisionsservern.