Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 14:12
Ich habe einen alten CleverKabel50 Tarif mit einem Motorola Modem und einem D-Link Router.
Da ich eine anderweitig nicht benötigte Connect Box haben könnte, habe ich versucht diese bei mir in Betrieb zu nehmen.
WLAN und Internet funktionieren auch tadellos, aber meine beiden Telefonleitungen sind komplett tot.
Wenn ich auf die Box zugreife und einen Verbindungscheck durchführe, bekomme ich manchmal das Ergebnis 'Telefon nicht bereit' manchmal 'Telefon deaktiviert' und manchmal ist sogar alles i.O.
Meine Frage ist jetzt, ob die Box an meinem Anschluss nicht funktionieren kann, oder vielleicht auch defekt ist, oder ob ich außer Werksreset und mehrmaligen Neustarts und stromlos machen sonst noch irgendwas tun kann.
am 12.03.2019 14:32
am 12.03.2019 23:43
am 13.03.2019 15:59
Hallo Racetouareg,
mir ist dein Fall auch noch nicht ganz klar, deswegen fang bitte nochmal von vorne an. Woher kommt diese Connect Box? Hast du diese irgendwo erworben oder ist sie dir von Unitymedia im Tausch gegen deinen Router zugeschickt worden?
Liebe Grüße Jakob
am 15.03.2019 11:04
Wenn das Internet funktioniert, dann ist die Box auch noch provisioniert, sprich sie läuft auf einem Vertrag eines ganz anderen Kunden.
am 15.03.2019 12:30